Abrechnung nach Verkehrsunfall (Abfindung, Klageentwurf)

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Steffi1709
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2012, 19:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

16.11.2012, 19:37

Hallo zusammen,

ich bin neu in meiner Kanzlei und habe gleich eine nette Aufgabe auf den Tisch bekommen. Abrechnung nach Verkehrsunfall :-|

Und jetzt: Hiiiiiillllfffeeeeeeeeee!!!!!

Ich fasse mal zusammen:

- Verkehrsunfall (Mdt. unverschuldet involviert)
- Mdt. kann Beruf nicht mehr ausüben, Umschulung
- etliche Zahlung durch ggn. Haftpflichtvers. (Kosten Arzt, Verdienstausfall...)
- dann Klageentwurf an ggn. Haftpflichtvers. (Schmerzensgeld i.H.v. 20.000,00 EUR)
- Klage nicht raus
- letztendlich Abfindungszahlung von ggn. Haftpflichtvers. (60.000,00 EUR + vorhergehende Zahlungen = gesamt 97.000,00 EUR) und Gebührenübernahme von 3,0

Wie könnte meine Kostennote denn jetzt aussehen?

Ich stehe komplett auf dem Schlauch.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. :smile:
Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

16.11.2012, 19:44

naja man bräuchte noch umfassendere infos... wart ihr außerger. tätig? soll dies eine vorschussrechnung darstellen?
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
Jupp03/11

#3

16.11.2012, 19:45

Wieso Vorschuss? Sache ist doch durch.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

16.11.2012, 19:47

Wenn sie schreibt:
dann Klageentwurf an ggn. Haftpflichtvers. (Schmerzensgeld i.H.v. 20.000,00 EUR)
- Klage nicht raus
werden sie wohl außergerichtlich tätig gewesen sein!