§ 15 RVG - RS weigert sich nach zwei Jahren neu zu bezahlen

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#11

26.06.2008, 11:42

Ich werds jetzt mal mit dem Auftrags-Argument versuchen. Schließlich hat der Mandant nach Rücksprache mit Cheffe das Mandat beendet und man ist so verblieben dass man wieder beauftragt wird, wenn die Strafsache zuende ist.

Kein Anwalt der Welt weiß natürlich, ob der Mandant dann wirklich wieder kommt - er könnte ja genauso gut zu einem anderen gehen, vor allem nach so langer Zeit....
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#12

26.06.2008, 11:51

Versteh ich jetzt nicht. Ich denke, dass Verfahren wurde ausgesetzt? Dann gibt es doch bestimmt einen Beschluss über die anordnung des Ruhens des Verfahrens, oder? Und wenn ab da 2 KJ vergangen sind, kannst Du das als stichhaltiges Argument nehmen.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
StineP

#13

26.06.2008, 11:51

und für diesen Fall gibt es ja eben den von mir zitierten § 15 im RVG
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#14

26.06.2008, 11:55

Jetzt steh ich vollkommen aufm Schlauch :frust
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Manuel
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 15.02.2018, 09:43
Beruf: ReFa

#15

29.03.2018, 10:34

Genau den Fall habe ich hier jetzt auch und soll die Endabrechnung mit der RSV machen. Wäre schön, wenn hier auch gepostet werden würde, wie es ausgegangen ist. Ich argumentiere jetzt erst mal wie hier geschrieben. Falls noch jemand News zu dem Sachverhalt gerne hier rein. Danke.
Antworten