11 Kläger, maximale Erhöhungsgeb.?

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Antworten
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#1

17.09.2008, 16:56

Hallo,

ich muss gestehen, von der Erhöhungsgebühr nach 1008 habe ich dann keine Ahnung mehr, wenn es mehr als 2 Auftraggeber sind. :oops:

Wir haben die Beklagte vertreten, Urteil gegen uns, Kostenausgleich. Soweit - sogut. Nun haben wir eine Erbengemeinschaft auf der Gegenseite mit 11 Klägern :roll:

Der erste KfA kommt ins Büro ich denke "super, haben die die Erhöhungsgebühr vergessen". Heute flattert ein Ergänzungsantrag ins Haus. Zusätzlich zu der 1,3 VG wollen die nun noch nach 1008 eine 2,0 Gebühr haben.

Ist das so korrekt? Ich dachte, insgesamt darf die Gebühr nicht über 2,0 gehen oder irre ich da? Darf die Erhöhung nicht mehr sein als eine 2,0 Gebühr zusätzlich zur 1,3 VG? Lt. dem Antrag der Gegenseite haben die 7 x 0,3 gerechnet, keine Ahnung warum.

Bin verwirrt :wirr :riesenspass
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
rosa

#2

17.09.2008, 16:57

wollen die nun noch nach 1008 eine 2,0 Gebühr haben.
ja das ist richtig weil die erhöhungs"gebühr" nicht mehr als 2 gebühren sein darf nich die gebühr die erhöht wird, also richtig so!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

17.09.2008, 16:59

Die Gegenseite is sch..., wenn das wirklich korrekt is k... es mich richtig an, dass die noch mehr Kohle bekommen. Haben genug Geld diese plöden Marmoranwälte 8)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

17.09.2008, 16:59

Laut 1008 Satz 3 VV RVG: "Mehrere Erhöhungen dürfen einen Gebührensatz von 2,0 nicht übersteigen;..."


Die Gegenseite hat leider Recht :-( (Meiner Meinung nach, Änderungen vorbehalten :-))
Zuletzt geändert von Darkeyes am 17.09.2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cAbax03-0012MDAwMTUwbHwwMDgxMzVsfERpZSBad2Vpc2Fta2VpdCBo5Gx0IHNjaG9u.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5

17.09.2008, 17:00

Ja Darkeyes hab das ja auch gelesen aber war irgendwie total durcheinander, ist vllt. schon zu spät nach einem knappen 8 Std. Arbeitstag noch so einen Mist auf den Schreibtisch zu bekommen und zu bearbeiten ;)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#6

17.09.2008, 17:00

Ja, die Gegenseite hat Recht!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

17.09.2008, 17:01

Ach so :-) Sorry...

Wird auch Zeit, dass Du nach Hause gehst.... *nun anfang Luzzis chefin zu spielen* :-D
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cAbax03-0012MDAwMTUwbHwwMDgxMzVsfERpZSBad2Vpc2Fta2VpdCBo5Gx0IHNjaG9u.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#8

17.09.2008, 17:01

Stimmt leider mit der Erhöhung - da kann man wohl nichts machen!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#9

17.09.2008, 17:03

Darkeyes hat geschrieben:Ach so :-) Sorry...

Wird auch Zeit, dass Du nach Hause gehst.... *nun anfang Luzzis chefin zu spielen* :-D
Find ich nett von dir, aber funktioniert leider net, muss noch bis halb 6 und dann gehts noch Pakete wegbringen zur Post, da steh ich mich dann auch tot :P

Danke für die Antworten btw., hatte im Gefühl, dass das korrekt ist, wollte mich nur versichern. Echt nicht mein Thema...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#10

17.09.2008, 19:47

Curry hat geschrieben:Ja, die Gegenseite hat Recht!
:daumen
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten