ZV Auftrag nach PfÜB Versuch

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
DomiSmiley
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2016, 21:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestelle
Software: RA-Micro

#1

21.04.2017, 11:41

Hallo alle zusammen. Folgende Situation:
Wir haben einen PfÜB-Auftrag gestellt. Dieser war leider erfolglos. Nun wollen wir einen GV mit einem ZV-Auftrag beauftragen. Nur wie sieht das nun mit den Rechtsanwaltskosten aus ? Wie haben den PfÜB -Auftrag mit der 3309 VV RVG abgerechnet. Das wäre beim GV Auftrag ja nun wieder der Fall. Kann man die Gebühr zwei mal abrechnen ? Oder welche Regelung gilt hier ? Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

21.04.2017, 12:55

Jeder Vollstreckungsauftrag stellt einen gesonderten Auftrag dar und löst eigene Kosten aus (ausgenommen zusammenhängende Aufträge, wie z.B. Vermögensauskunft und Verhaftung oder erneute Vollstreckung bei Umzug des Schuldners).
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten