Vergleichsmehwert Arbeitspapiere

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
arioe
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 17.10.2013, 15:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

14.06.2016, 11:52

Hallo,

ich hab da mal wieder ein Problem. Ich bekomme auf einmal vom Arbeitsgericht Koblenz nur noch das Kündigungsverfahren angerechnet und keinen Vergleichsmehrwert. Bisher war es so, dass wir jedes mitverglichene Arbeitspapier und das Zeugnis berücksichtigt bekommen haben. Jetzt auf einmal nicht mehr mit der Begründung, es sei ja nicht streitig gewesen.

Und jetzt?

Hab ich da eine Möglichkeit oder muss ich klein beigeben ?

Vielen Dank schon eimmal für Eure Einschätzungen.

LG Ariane
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

14.06.2016, 13:05

Wenn es nicht streitig war, gibt es auch keinen Mehrwert. Das ist aber nicht erst jetzt so. Vielleicht war Euer Gericht bisher nur kulant.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten