VB, Einspruch Kosten?

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#1

01.04.2015, 16:18

Hallo Ihr Lieben,

unser Mandant hat einen VB über 3.240 EUR erhalten (HF). Wir haben Einspruch eingelegt. Pt. hat alles incl. Kosten VB gezahlt bis auf 8,59 EUR + Zinsen. Im Termin einging ein AU. StW 3240 und danach 500.

Die Gegenseite hat jetzt die weiteren Kosten angemeldet mit
1,3 VG aus StW 3240
und
1,2 TG aus StW 500,00

Muß hier nicht eine Anrechnung erfolgen?

Wie würde die Berechnung der weiteren Kosten aussehen?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

01.04.2015, 18:11

Ja, hier muss eine Anrechnung der VG Nr. 3305 auf die VG Nr. 3100 stattfinden. Weiter ist hier nichts zu beachten. Was meinst Du mit Berechnung weitere Kosten?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

01.04.2015, 18:31

Damit sind wohl die Kosten des Einspruchsverfahrens gemeint.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

02.04.2015, 09:03

Naja...aber die Kosten des Einspruchsverfahrens hat sie doch oben bereits angegeben Dino. :kopfkratz
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#5

02.04.2015, 09:13

Ja. Habe die Kosten des Einspruchsverfahrens gemeint. Die Gegenseite hat ganz normale die MB/VB-Kosten im VB tituliert und erhalten und jetzt noch die kompletten Kosten des Einspruchsverfahrens zur Festsetzung angenmeldet.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

02.04.2015, 09:17

Na die stehen ja oben. Da muss halt nur die Anrechnung der VG des Mahnverfahrens erfolgen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
jennjenn87
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 12.09.2014, 12:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Dresden

#7

02.04.2015, 10:32

Frage mich nur gerade, warum denn überhaupt ein Einspruch eingelegt wurde, wenn er letztlich doch alles gezahlt hat....?
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#8

02.04.2015, 10:37

Damit ihr noch was verdient. :mrgreen:

Manchmal kann man Mandanten nicht verstehen. ;)
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#9

02.04.2015, 10:58

:thx :thx :thx :thx :thx
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#10

02.04.2015, 11:12

Anahid hat geschrieben:Naja...aber die Kosten des Einspruchsverfahrens hat sie doch oben bereits angegeben Dino. :kopfkratz
Den Ausgangspost habe ich nicht gemeint, sondern nur die Tatsdache, dass man nach einem VB die Kosten des Einspruchsverfahrens vor dem Prozessgericht mit dem festen Begriff "weitere Kosten" bezeichnet, wenn der VB aufrecht erhalten wird. Die Ausgangsschilderung hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig verstanden... ich hatte das Wort "weitere" irgendwie nicht gesehen. Und wieder mal: Genaueres Lesen erspart Verwirrungen... :oops: :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten