RG ändern RAM

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3003
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#1

22.09.2017, 10:19

kleines Problem: Kreis übernimmt unsere RG, da unser Mandant (natürlich) Recht hatte :)
wir haben eine RG über Anhörungsverfahren 2300 und Widerspruchsverfahren 2300 gestellt.
Der Kreis übernimmt aber nur das Widerspruchsverfahren. Den Rest zahlt der Mandant.
Wie bekomme ich die RG geteilt? Die erste komplett stornieren und 2 neue Nummern, oder eine berichtigen und dem Mandant eine neue RG Nr zuteilen? Wie mache ich eine Teil-Stronierung? :-? stehe auf dem Schlauch
Bild
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1044
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#2

23.09.2017, 08:53

Hi,
warum Teil-Stornierung? Die "falsche" Rechnung ganz normal stornieren und zwei neue Rechnungen erstellen mit neuen Rechnungsnummern. ;)
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3003
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

24.09.2017, 19:00

Weil sie nur zum Teil falsch ist war ich mir unsicher, man kann ja auch mit Gutschrift arbeiten
Bild
Antworten