Kosten Erhöhung Pfändungsfreigrenze

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
trixie
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 29.08.2013, 14:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

23.05.2017, 15:39

Hallo,
es gibt gegen den Schuldner eine Pfändung. Nun wurde von der Gegenseite die Einstellung der Zwangsvollstreckung und Erhöhung der Pfändungsfreigrenze beantragt. Hierzu haben wir uns ausführlich schriftliche geäußert. Leider ist jetzt ein Beschluss ergangen, in dem die Einstellung und Erhöhung genehmigt wurden. Darin steht, dass die Schuldnerin die Kosten gemäß § 788 ZPO trägt. Sind da jetzt gesonderte Kosten entstanden? Muss hierfür Kostenfestsetzung beantragt werden? (Da wäre ja eh nichts zu holen). Stehe etwas auf der Leitung.
Antworten