Klageantrag - PKH nur teilweise - teilweise Anträge nicht

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
schachterlteufel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 878
Registriert: 27.11.2008, 11:34
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#1

09.05.2014, 17:00

Hallo ans Forum,

heute habe ich eine formelle Frage...

Ich habe Klage mit drei Anträgen eingereicht unter der Bedingung der Gewährung der PKH.
Diese wurde nur für einen Antrag bewilligt.

Nun möchte ich die Klage nur noch mit dem einen Antrag zugestellt bekommen.

Daher meine Frage: Lösche ich nur die beiden nicht mehr weiter verfolgten Anträge aus der Klageschrift und den PKH-Antrag und schicke den so veränderten Schriftsatz erneut ans Gericht oder muss ich anders vorgehen?!

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
Schachterlteufel
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

12.05.2014, 11:51

Nein, würde ich genau so machen. Klage zu dem Aktenzeichen einreichen mit nur noch einem Antrag.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

12.05.2014, 12:31

Da bedingter Antrag gestellt wurde, wurden die Anträge, für die PKH nicht bewilligt wurde, meines Erachtens nicht rechtshängig. Daher würde ich auch wie von Anahid bereits gesagt, die Klage unter dem Aktenzeichen einreichen mit dem Antrag, für den PKH bewilligt wurde.
schachterlteufel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 878
Registriert: 27.11.2008, 11:34
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#4

12.05.2014, 21:23

Herzliches :thx -schön!!!

Viele Grüße
Schachterlteufel
Antworten