Anrechnung mehrere Auftraggeber

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
LiahWildfang
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2015, 09:08
Beruf: frisch gebackene Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Düsseldorf

#21

09.05.2016, 16:43

aber 3 mal anrechnen? jeweils 0,65 aus den jeweiligen Streitwerten der einzelnen Abmahnungen.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#22

09.05.2016, 16:52

ja, 3 x anrechnen. Ja, je 0,65 aus den jeweiligen Werten. Du willst den anderen ja auch 11 x anrechnen lassen - was auch korrekt ist - weil eine wegen desselben Gegenstandes entstandene GG auf eine (wegen desselben Gegenstandes) folgende VG anzurechnen ist.
Schlauer wäre, auch 3 Klagen einzureichen. Das hieße 3 x GG und 3 x VG und 3 x Anrechnung und würde passen :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
LiahWildfang
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2015, 09:08
Beruf: frisch gebackene Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Düsseldorf

#23

09.05.2016, 16:55

Ich glaube ich muss mir Anhis Text nochmal genau durchlesen :patsch :patsch :patsch

Mein Kopf ist schon ganz Matsche von dieser blöden Sache haha.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#24

09.05.2016, 17:27

LiahWildfang hat geschrieben:Mein Kopf ist schon ganz Matsche
dito
ich wünsch dir einen schönen Feierabend :wink1
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
LiahWildfang
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2015, 09:08
Beruf: frisch gebackene Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Düsseldorf

#25

10.05.2016, 08:23

So. Update.

Chef wollte, trotz aller Erklärungsversuche, dass ich den KFA der Gegenseite trotzdem wegen der Anrechnung beanstande.

"füg halt die Klage (der Streithelferin) bei"

Tut mir Leid lieber Rechtspfleger :(
Antworten