Vollstreckung im Ladenlokal des Schuldners

Hier kannst du wichtige Rechtsprechung zu Zwangsvollstreckung, Insolvenz, Mahnverfahren etc. selbst eintragen und suchen.
Antworten
JenniferReFA
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2014, 13:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#1

18.02.2016, 11:03

Hallo liebe Mitstreiter!!!
Ich steh im Moment voll auf dem Schlauch und benötige dringend Hilfe.
Und zwar hab ich folgenden Fall. Ich habe einen Schuldner gegen den wir gem. § 11 die Kosten haben festsetzen lassen (mit privater Anschrift). Es hat sich nun herausgestellt, dass er Besitzer eines Ladenlokals ist, bei der sich sicherlich eine Kassenpfändung lohnen würde. Kann ich den Gerichtsvollzieher mit der Bitte um Kassenpfändung zu dem Lokal bitten?

Ich bin nur so verwirrt, da ich letztens eine Vollstreckung gegen Privatperson gemacht hatte, in dem ich den GV zum Ladenlokal des Schuldners (eines Vereins) geschickt hatte und ich diesen unbearbeitet zurückbekam, lag es daran, dass es das Lokal des Vereins war?

:kopfkratz

Ich glaube so einfache Vollstreckung sollte ich mal wieder öfters machen, im Moment mach ich nur die tiefer gehenden Vollstreckungsangelegenheiten :schock und verliere den Blick für das EINFACHERE :nachdenk

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

18.02.2016, 11:09

JenniferReFA hat geschrieben:Und zwar hab ich folgenden Fall. Ich habe einen Schuldner gegen den wir gem. § 11 die Kosten haben festsetzen lassen (mit privater Anschrift). Es hat sich nun herausgestellt, dass er Besitzer eines Ladenlokals ist, bei der sich sicherlich eine Kassenpfändung lohnen würde. Kann ich den Gerichtsvollzieher mit der Bitte um Kassenpfändung zu dem Lokal bitten?
Ja, kannst du.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
JenniferReFA
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2014, 13:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#3

18.02.2016, 11:21

vielen DANK :D
Antworten