Miete Garage MB Katalog-Nr. 21

Hier kannst du wichtige Rechtsprechung zu Zwangsvollstreckung, Insolvenz, Mahnverfahren etc. selbst eintragen und suchen.
Antworten
Astunz
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2011, 09:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

14.03.2016, 11:46

Hallo,

ich soll einen MB über Gargagenmiete machen. Ist die Katalog-Nr. 21 die richtige? Da kann ich allerdings nicht die PLZ der Garage eingeben. Welches Gericht ist denn zuständig?

Vielen Dank
Astrid
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

14.03.2016, 12:38

Die Katalognummer 21 ist richtig. Die PLZ für die Garage brauchst du nicht anzugeben, weil die örtliche Zuständigkeit des Gerichts sich bei Garagen nach den allgemeinen Vorschriften richtet. § 29a ZPO gilt nur bei Wohnraum.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Astunz
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2011, 09:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#3

14.03.2016, 12:45

Vielen Dank!
Antworten