Rechtsprechung zu OWI-Sache

In dieser Kategorie kannst du alle sonstige Rechtsprechung, die für RA-Fachangestellte / ReNos im RA-Bereich wichtig ist, eintragen und suchen.
Antworten
Dane129
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 284
Registriert: 06.09.2013, 10:52
Beruf: RA-Fachangestellter / Stud. iur.
Software: Phantasy (DATEV)

#1

16.04.2015, 18:39

Hallo! :wink1

Kennt einer vielleicht die eine oder andere Rechtsprechung zu folgender Thematik?

Mdt fährt auf Autobahn (unbeschränkt), Beschränkung auf 120 km/h, kurz hinter Beschränkung (ca. 200 bis 300 Meter) wird geblitzt. Mir ist aus der Literatur bekannt, dass man insoweit Chancen hat, dass von einem etwaigen Fahrverbot abgesehen und dafür die Geldbuße erhöht wird (wegen Unverhältnisnäßgkeit). Finder hierzu aber gerade keinerlei Rechtsprechung.Vielleicht suche ich auch falsch...

Hat einer von Euch hierzu was? (Fall war in Brandenburg, Entscheidung aus diesem Bundesland wäre daher top)
Dane129
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 284
Registriert: 06.09.2013, 10:52
Beruf: RA-Fachangestellter / Stud. iur.
Software: Phantasy (DATEV)

#2

17.04.2015, 11:35

Um's nochmal kurz weiter vorne anzeigen zu lassen (war gestern ja schon etwas später :-D) ...
Antworten