Zwischenzeugnis vom Ausbilder: Verbesserungsvorschläge?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Marlinski
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2013, 20:44
Beruf: ReNo

#1

24.11.2013, 19:39

So, da ich mich nun um meinen Praktikumsplatz im Notariat bemühen werde, hat mein Chef mir ein Zwischenzeugnis geschrieben. Er hat damit jedoch auch nicht so viel Erfahrung und ich bin auch etwas unsicher. Er hat mir eines als Vorschlag gegeben, vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder etwas, was ihr anders formulieren würdet? Es geht ja nicht um Leben und Tod, aber es bleibt ja für immer in meinen Unterlagen, da will ich mir schon etwas Mühe geben. :thx

Frau XY, geboren am xx. xx. xx in xx, wohnhaft xx, xx Berlin, absolviert seit dem 1. August 2012 in meiner Kanzlei die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.
Frau XY bearbeitet sämtliche anfallenden Bürotätigkeiten. Ihre Tätigkeiten umfassen die Terminvergabe, Fristenkontrolle, das Öffnen und Zusortieren der Post, die Wiedervorlage der Akten, die Entgegennahme von Telefonanrufen, das Schreiben von Schriftsätzen nach Diktat, das selbstständige Fertigen von Vergütungsrechnungen, die Aktenablage, die Neuanlage von Akten, das Führen der Kasse und des Kassenbuchs, sowie den Umgang mit Mandanten.

Frau XY ist am Büroablauf und den erforderlichen Tätigkeiten ausgesprochen interessiert. Die übertragenen Aufgaben erledigt sie stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wobei insbesondere die Zuverlässigkeit und der Arbeitseinsatz von Frau XY hinsichtlich sämtlicher übertragener Aufgaben positiv aufgefallen sind.

Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Mandanten ist stets vorbildlich.

Berlin den 20.11.2013


Rechtsanwalt


Ich denke mal, da ist noch Luft nach oben?
Liebe Grüße von Marla

’’Man darf niemandem seine Verantwortung abnehmen, aber man soll jedem helfen, seine Verantwortung zu tragen.‘‘
Heinrich Wolfgang Seidel
Rapunzilla

#2

25.11.2013, 15:52

http://www.personalrat.uni-muenchen.de/ ... g_form.pdf

schau mal hier , ich bin der meinung es ist ein sehr positives Zeugnis
Marlinski
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2013, 20:44
Beruf: ReNo

#3

26.11.2013, 09:15

Ich danke dir. Also würdest Du es so lassen? :thx

Ein super Link übrigens, den muss ich mir direkt mal ausdrucken :wink:
Liebe Grüße von Marla

’’Man darf niemandem seine Verantwortung abnehmen, aber man soll jedem helfen, seine Verantwortung zu tragen.‘‘
Heinrich Wolfgang Seidel
Rapunzilla

#4

27.11.2013, 09:28

Lass das Zeugniss auf jeden Fall so, besser geht es eigentlich gar nicht :lol:

Man merkt beim Lesen sofort, dass dein Chef sehr begeistert von dir ist :D
Marlinski
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2013, 20:44
Beruf: ReNo

#5

03.12.2013, 09:16

Also ein kurzes Update: Eine Freundin von mir hat mir sehr geholfen, hat es umformatiert und etwas ausformuliert(sie war mal in einer Personalabteilung tätig). Mein Chef hat es unterschrieben. Trotzdem :thx
Liebe Grüße von Marla

’’Man darf niemandem seine Verantwortung abnehmen, aber man soll jedem helfen, seine Verantwortung zu tragen.‘‘
Heinrich Wolfgang Seidel
Andy
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 13.07.2012, 12:30
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro

#6

03.12.2013, 15:02

An sich ist das Zeugnis so gut von der Bewertung gewesen, aber wirklich etwas knapp gehalten.
Wer nicht mehr versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Antworten