Zwischenprüfung - Wie bereitet ihr euch vor?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

22.08.2017, 11:37

Huhu.

Ich sitze grad in der Kanzlei und lerne nebenbei ein bisschen für die Zwischenprüfung.

Zurzeit beschäftige ich mich mit den relativ großen Themen wie Kaufvertrag und Fristen. Such mir dazu Übungen raus und versuche die zu lösen.

Wie bereitet ihr euch vor bzw habt euch darauf vorbereitet? :nachdenk
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

22.08.2017, 11:39

Hallo!


:suche

wurde schon ganz oft besprochen.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

22.08.2017, 13:52

Ich finde leider nur überall was wo nach Mustern der Prüfung gefragt wird, das hab ich zwar gefunden von der RAK Köln, aber ich weiß nicht in wie weit das relevant ist hier bei uns, da wir ja diesen Lernfeld - Unterricht haben.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#4

22.08.2017, 13:55

Meine Vorbereitung für die Zwischenprüfung beschränkte sich auf ein Überfliegen der Unterlagen auf dem Weg zur Prüfung. Zumindest in Berlin ist das Ergebnis der Zwischenprüfung ohne Auswirkungen auf den weiteren Ausbildungsverlauf. Ich habe diese daher als willkommene Überprüfung meines Kenntnisstandes gesehen und auf tiefergehende Vorbereitung verzichtet.
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#5

22.08.2017, 14:08

Ich komme auch aus Berlin. :)

Dann werd ich einfach meinen Lernstoff vom 1. Jahr durchgehen und versuchen es locker anzugehen.

Vielen Dank
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#6

22.08.2017, 14:43

Viel Erfolg! :)
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#7

22.08.2017, 20:04

Dankeschön :)
aptrm
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2017, 09:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#8

23.08.2017, 15:08

Hey bei uns in Hamburg war das nicht anders...das Ergebnis zählte überhaupt nicht, sondern sollte nur zeigen, wie weit man ist oder eben nicht ^^

Viel Erfolg! Das klappt schon :)
Gruß aptrm :bahnhof
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#9

23.08.2017, 20:06

Danke ;) hab schon etwas Angst vor der Prüfung, aber ich geb mein bestes :D
jeyen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2016, 12:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#10

11.09.2017, 16:25

kleinezicke2015 hat geschrieben:Ich finde leider nur überall was wo nach Mustern der Prüfung gefragt wird, das hab ich zwar gefunden von der RAK Köln, aber ich weiß nicht in wie weit das relevant ist hier bei uns, da wir ja diesen Lernfeld - Unterricht haben.
uns wurde gesagt das nur die Prüfungen vom Frühjahr diesen Jahres für uns relevant sind (habe auch Lernfeld)
Antworten