Zwischenprüfung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
BüroBüro
Forenfachkraft
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014, 09:29
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

10.01.2017, 16:08

Hallo, da nächste Woche meine Zwischenprüfung ansteht und mir bei den Vorbereitungen bei einem Sachverhalt leider eine Antwort fehlt, wollte ich einmal nachhören ob jemandem noch eine möglichkeit einfallen würde. :kopfkratz

Der Sachverhalt lautet: Sie sollen dem Mandanten eine dringende Informatinon zukommen lassen. Nennen Sie vier SCHNELLE Kommunikationswege.
Meine Antworten: EMail, Telefon, Fax

:)
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

10.01.2017, 16:11

Hallo,

du bist sicher im falschen Unterforum gelandet.
Du bist noch Azubi, seh ich das richtig? Dann bitte deinen "Beruf" entsprechend anpassen ;) Danke!
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#3

10.01.2017, 16:32

BüroBüro hat geschrieben:Hallo, da nächste Woche meine Zwischenprüfung ansteht und mir bei den Vorbereitungen bei einem Sachverhalt leider eine Antwort fehlt, wollte ich einmal nachhören ob jemandem noch eine möglichkeit einfallen würde. :kopfkratz

Der Sachverhalt lautet: Sie sollen dem Mandanten eine dringende Informatinon zukommen lassen. Nennen Sie vier SCHNELLE Kommunikationswege.
Meine Antworten: EMail, Telefon, Fax

:)
Je nach Ausmaß der Information: SMS?
Benutzeravatar
Sunny1393
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 321
Registriert: 24.10.2016, 12:40
Beruf: Anwärterin zur Justizfachwirtin (gelernte Refa)
Software: Andere
Wohnort: Saarland

#4

11.01.2017, 16:11

Ich weiß nicht, ob das dazu zählt, aber...

beim Mandanten vor Ort.. Also per Boten? Kommt natürlich auch wieder darauf an, wie weit er weg wohnt...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :fecht
Antworten