Zwischenprüfung 2016

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Chlorophyll
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2016, 09:21
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

05.09.2016, 09:38

Hallo,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Bayern (München) angefangen und habe diesen November meine Zwischenprüfung. Für die Vorbereitung der Zwischenprüfung habe ich bei verschiedenen Kammern nachgeschaut, ob da noch alte Zwischenprüfungen zu finden sind. Leider wurden die alten Zwischenprüfungen wieder rausgenommen, da das noch nach alter Ausbildungsverordnung ablief. Hat jemand noch alte Zwischenprüfungen oder ähnliches, damit ich mich vorbereiten kann? Ich verkürze die Ausbildung auf 2 Jahre, daher möchte ich mich so gut es geht vorbereiten. Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Chlorophyll
vedinevj
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2015, 16:05
Beruf: Azubi-Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Trier

#2

05.09.2016, 11:00

Wenn du nach der neuen Prüfungsordnung geprüft wirst, denke ich nicht, dass dir alte Prüfungen helfen könnten
Chlorophyll
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2016, 09:21
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

09.09.2016, 09:08

Eben schon, da das Rad ja nicht neu erfunden wird. Also wäre ich für jede Hilfe dankbar!
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

09.09.2016, 09:17

Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft, dass dir jemand weiterhilft, wenn Du so patzig bist!?
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)