ZV-Auftrag ohne bestimmte Geldforderung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
teufelchen901
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2008, 20:03
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

#1

08.09.2008, 14:28

Hallo Allezusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich soll ein ZV-Auftrag erstellen, wo es nicht um eine bestimmte Geldforderung geht, sondern der Gerichtsvollzieher dem Gläubiger Zutritt zu seiner ehemaligen Wohnung verschaffen soll, damit er an seine privaten Dinge gelangen kann. Jetzt weiss ich im Moment gar nicht wie ich das anstellen soll oder wie sowas auszusehen hat.

Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß Nicole :?:
Kordu

#2

08.09.2008, 14:35

Ich würde das wie folgt schreiben:

"An das Amtsgericht
Gerichtsvollzieherverteilerstelle


Zutritt zur Wohnung ...


Sehr geehrter Herr Obergerichtsvollzieher,

in der Zwangsvollstreckungssache

des ###
Gläubiger

vertreten durch: ###

gegen ###
Schuldner

überreiche ich die zugestellte vollstreckbare Ausfertigung des ###urteils des Amtsgerichts ### - Az.: ### - vom ### mit dem Auftrag, dem Gläubiger zu der im Urteil näher bezeichneten Wohnung des Schuldners Zutritt zu verschaffen, so dass der Gläubiger seine privaten Dinge abholen kann.

Der Gläubiger wird bei dem Zutrittstermin selbst anwesend sein.

Ich bitte deshalb um rechtzeitige Benachrichtigung von der beabsichtigten Durchführung der Vollstreckung bzw. um Vereinbarung eines Termins mit dem Gläubiger.

Kostenrechnung für den Herausgabeauftrag:
Gegenstandswert: ...
Gesamt .................... EUR


Mit freundlichen Grüßen



Rechtsanwalt"
Zuletzt geändert von Kordu am 08.09.2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
teufelchen901
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2008, 20:03
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

#3

08.09.2008, 14:47

Hallo Kordu,

vielen lieben Dank, für die schnelle Hilfe.

Gruß Nicole
Antworten