zu wenig vergütung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
StineP

#91

08.03.2007, 09:22

Kann mich nur anschließen.

Als ich gestern kurz vorm Einschlafen war, ist mir noch was dazu eingefallen, weshalb das möglicherweise auch so gefaked klingt:

Sie schreibt in den Bewerbungen, sie macht grad Schule.. Schreibt uns dann, sie hat seit 2 Jahren keinen Kontakt zu ihrer Mutter. Da frage ich mich doch, wie finanziert sie sich denn jetzt??? Habe noch von keiner Schule gehört, die einen gut dafür bezahlt, dass man sich da hinsetzt und was lernt. Im Gegenteil, viele Schulen wollen extra bezahlt werden.....

Naja, wie auch immer. Wir greifen niemanden an und wenn sie jetzt was hat, dann wünschen wir ihr viel Erfolg mit diesem wahnsinnigen Gehalt.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#92

08.03.2007, 09:26

Ich hätte es nicht besser formulieren können :D
StineP

#93

08.03.2007, 09:36

Ich bin ja auch ne super Formuliererin *hihi*

Auf mein Stellenangebot hat sich noch immer niemand gemeldet!!!! *heul*
Gast

#94

08.03.2007, 15:36

so wie ich das gelesen habe alles, habe ich den eindruck, dass viele es nicht verstehen können, dass die schaumann eine stelle nicht will, weil man da nicht viel verdient, so denke ich auch, ich war fast 2 jahre auf der suche nach einer ausbildung, und es hat mich angekotzt, jedes mal eine absage zu bekommen, besonderns von denen, die nicht mal die mappe von der bewerbung zurückgeschickt haben, denn ich hätte die noch gebrauchen können, denn schliesslich sind die mappen und die fotos nicht gerade billig, aber ich kann auch sie verstehen, man muss nicht direkt die erst beste stelle nehmen, wenn man mehrere zur wahl hat, ich bin froh gewesen, überhaupt eine stelle zu haben, obwohl der verdienst auch nicht gerade viel ist, aber immerhin gehe ich jeden tag arbeiten und verdiene mein eigenes geld, darauf bin ich sehr stolz, und ich kann jedem raten, mit dem was man hat, zufrieden zu sein, denn ansonsten könnte man arg auf die nase fallen, bei der diana hat die "taktik" scheinbar, geklappt, obwohl ich mich frage, welche werbekauffrau im ersten jahr 800 euro verdient, es sei denn es is ne supifirma und die haben megaerfolg
StineP

#95

08.03.2007, 15:46

Niemals im Leben zahlt einer in der Ausbildung 800 netto!!!!!!!!!! nicht im ersten Jahr, nicht wenn man Probezeit hat. So ein Quatsch. Das geht gar nicht!!
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#96

08.03.2007, 16:16

@stineP Also ich würde mich ja gerne auf dein Stellenangebot melden, allerdings hab ich ja schon einen Platz (ob gut oder schlecht is egal) und ich hab kein Abitur. Und ausserdem wollt ihr erst zum 01.08.Tja schade aber auch
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
StineP

#97

08.03.2007, 16:22

Wann gehen denn sonst noch die Ausbildungen los?
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#98

08.03.2007, 16:30

01.02 aber das war ja gerade. Da hab ich angefangen. Ansonsten kann man eigentlich zu jedem Zeitpunkt jemanden nehmen soweit ich weiss. Hab schon ein paar mal welche gesehen die auch irgendwann mittem im Jahr welche haben wollten. Oder per sofort.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#99

08.03.2007, 17:27

Also ich hab auch am 01.08. angefangen (seinerzeit). Normal fangen die ausbildungen im Sommer/Herbst an. Eben nach den Sommerferien. Es gibt aber auch die Möglichkeit, im Winter anzufangen. Dann kommt man in eine andere Klasse. In Großstädten und Ballungsgebieten gibts das. Ist Quasi wie im Studium mit Sommer- und Wintersemestern.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Gast

#100

08.03.2007, 17:33

@stineP, du schreibst ja fast alle paar minuten hier was rein
scheinst wohl nicht richtig ausgelastet zu sein in deinem jetztigen beruf?

da so viele hier zu diesem thema sich geäussert haben, fasse ich die wichtigsten fragen, die mir gestellt wurden, kurz zusammen

ich bin 18 und habe die fachoberschulreife, ich bin vor fast 2 jahren von zu hause ausgezogen, und wohne bei einer sehr guten freundin, aber da die stelle in aachen ist, muss ich wohl dahinziehen, da ich keine lust habe, jeden tag lange mit der bahn zu fahren, wenn ich nach hause komme, wäre es dann schon 20 uhr, ich habe mehrere bewerbungsgespräche gehabt, insgesamt 10, wobei ich sagen muss, dass ich auch 22 bewerbungen abgeschickt habe, viele absagen, aber auch einige bewerbungsgespräche, und bei den 10 habe ich 2 stellen angeboten bekommen, ich habe niemals behauptet, dass die stellen mir zugeflogen kommen, ich strenge mich genauso an wie andere, die zur gehilfin und die zur werbekauffrau, und ich habe die erstere abgeschlagen, weil ich die stelle als werbekauffau bekommen habe und da mehr verdiene, ich habe nicht gesagt, dass ich 800 verdiene, sondern fast das doppelte, genauer gesagt 710
und ich komme aus nrw, da ist es gar nicht mal so üblich, so viel zu bekommen, eine freundin von mir verdient 820 als gehilfin

stine, du kannst mir das glauben oder nicht, es ist wahr, du scheinst dich da nicht gerade gut auszukennnen, frag beim arbeitsamt nach, da wirst du das gleiche zu hören bekommen, was ich hier die ganze zeit texte, die vergütung hängt immer von der stadt und vom unternnehmen ab
und ich weiß, dass es selten ist, im ersten 800 zu bekommen, aber bei meiner freundin ist es so, und dass einige mehr als die üblichen 600 ( hab irgendwo gelesen, dass das durchschnitt ist) verdienen, solche glücklichen gibt es immer wieder

und ich gehöre dazu, und mir ist es egal, ob ihr mir glaubt oder nicht
ich bin glücklich, nciht die erst beste stelle, die mir angeboten wurde, angenommen zu haben, denn dadurch habe ich eine nohc bessere bekommen, ich bin zufrieden damit
Antworten