zu wenig vergütung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#101

08.03.2007, 20:49

also ich bin der selben meinung wie Jara. Hier hat sich wohl was hochgeschaukelt, was definitiv zur Abteilung "Missverständnis" gehört.

Natürlich möchte ich mich auch bei dir, liebe Diana, für meinen harten Ton im meinem ersten Beitrag entschuldigen und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Wenn du nun gefunden hast, was du gesucht hast und damit auch zufrieden bist, dann ist das sehr schön.

Und ich denke, wir sollten den Thread nun schließen, bevor noch mehr harte Worte fallen/geschrieben werden.

P.S. möchtest du trotzdem bei uns bleiben, Diana? Nach den hier geschriebenen Worten und der Tatsache, dass du jetzt eine Ausbildung in einer anderen Branche machst, ist das ja nicht ganz so abwegig, wenn du uns verlassen würdest.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
vanwest2000
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 05.03.2007, 09:27
Kontaktdaten:

#102

09.03.2007, 10:01

Alo ich kann nur sagen, dass ich mich für den vielleicht etwas härteren Ton entschuldige, aber nicht für den Inhalt meines Beitrages!!!

Du hast nach den Meinungen der Leute gefragt, dann musst du auch damit leben, wenn dir die Meinungen der Leute nicht gefallen bzw. von deiner Meinung abweichen. Einige Vorschläge hast du bekommen und wurdest auch beraten, also was willst du?? Und vor allem, warum machst du uns jetzt hier an, obwohl du vorher um Meinungen gebeten hast?

Sorry, aber ich verstehe dich nicht! Schön für dich, wenn du was besseres gefunden hast, aber deshalb musst du uns jetzt nicht anmachen.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#103

09.03.2007, 10:07

Verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, wenn du was besseres hast, viel Glück. Glauben tu ich dir trotzdem ned --> zu viele Widersprüche :D

Und Leute angreifen, weil sie hier oft unterwegs sind, finde ich ziemlich doof von dir. Bin hier auch ziemlich oft unterwegs seit drei Tagen. Mein Chef ist nicht da bzw nur so stundenweise und ich hab nix zu tun. Also nutz ich das Forum hier um zu lesen, was zu lernen....
StineP

#104

09.03.2007, 11:03

dianaschaumann hat geschrieben:@stineP, du schreibst ja fast alle paar minuten hier was rein
scheinst wohl nicht richtig ausgelastet zu sein in deinem jetztigen beruf?
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen müssen, dass mein Chef im Urlaub ist und ich hier diese Woche echt doof rumsitze, oder?

Wie auch vanwest zutreffend formuliert hat:

Wenn du uns nach deiner Meinung fragst, musst du damit leben.

Viel Glück für die Zukunft!
Gast

#105

12.03.2007, 12:12

Hallo,
also ich versteh dich auch nicht dianaschaumann.
Ich hatte im 1. 325 €,2. 400 € (raus 315 €) und jetzt im 3. 460 € (raus 368,48 €). Ich muss davon auch ne Wohnugn udn so bezahlen und das haut auch alles hin, manchmal wiurd es knapp.
Aber gerade heute wo es scho so wenig Stellen gibt, ist mancher froh eine zu haben.
Mach das beste raus.
anna25

#106

05.06.2007, 16:05

hallo erstmal...
also ich hatte im ersten lehrjahr: 280 €, im 2. 300 € und im 3. 320 €.
ich fands auch reichlich wenig und ich finde es immer noch wenig, aber ich bin einfach froh, dass ich eine ausbildung habe und diese bald beendet habe.
klar ist es wenig, aber heutzutage kann man nicht mehr großartig wählen.

sei froh, dass du überhaupt was gefunden hast!!!
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#107

08.06.2007, 12:24

Das ist aber wenig.

Ich hatte im

1. 511 €
2. 587 €
3. 664 €

Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen :D

Es ist aber auch echt unterschiedlich. Selbst eine bei mir in der Klasse (bin im 3. LJ) verdient "nur" im 1. LJ 400 €, 2. 450 €, 3. 500,00 €. Sie arbeitet halt in Ba-Wü und ich in Hessen, ich glaub das macht auf alle Fälle einen Unterschied (leider)

Finde es ja schon eine Frechheit. Ich mein, die Sachen, die man alltäglich braucht wie Kleider, Essen etc. sind ja auch nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich teuer!!!
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Ayla
Forenfachkraft
Beiträge: 183
Registriert: 10.06.2007, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#108

10.06.2007, 10:24

Hallo,

Ihr seid ja alles Großverdiener im Gegensatz zu mir:

1. 310,00 EUR
2. 315,00 EUR
3. 325,00 EUR

Ich habe bereits eine Ausbildung im Hotelfach, aber mit meiner Familie (verh., 2 kleine Kinder) war das nicht mehr tragbar. Also fange ich von vorne an.

Es ist wenig Geld, aber zieh das durch. Sind nur 3 Jahre. Informiere Dich doch bei dem zuständigen Arbeitsamt mal, was Du noch für Möglichkeiten hast.

LG, Ayla
Benutzeravatar
beast
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 30.06.2007, 10:30
Wohnort: nähe Paderborn
Kontaktdaten:

#109

18.07.2007, 16:54

Du kannst wirklich froh sein das du überhaupt so viel bekommst. Ich bekomme im 1. nur 380,00 €. Und deswegen die Stelle sausen lassen. Never!!!

Sei froh das du eine Stelle bekommen hasst. Du kannst hinterher doch immer noch was anderes machen.
[size=150]LG[/size]

[size=150]‹(•¿•)› Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln.‹(•¿•)›[/size]
Benutzeravatar
luccimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 854
Registriert: 06.06.2007, 20:24
Beruf: ReNoFa im Forderungsmanagment
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets

#110

18.07.2007, 16:59

[quote="StineP"][quote="dianaschaumann"]@stineP, du schreibst ja fast alle paar minuten hier was rein
scheinst wohl nicht richtig ausgelastet zu sein in deinem jetztigen beruf?

Dafür hilft sie uns immer mit Super-Antworten :D
Bild
[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/8WiT.jpg[/img][img]http://b3.lilypie.com/ueYsp1/.png[/img][/url]

[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/rOp4.jpg[/img][img]http://b1.lilypie.com/13Ylp1/.png[/img][/url]
Antworten