Zu alt für ReNo Ausbildung?Brauche einen Rat

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Kenzo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2008, 11:11

#1

20.05.2008, 11:21

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, die mich im Moment ziemlich oft beschäftigt. ich studiere seit 4 J Wirtschaftsrecht und merke jetzt, dass ich das Studium villeicht nicht schaffen werde wegen der vielen Kurse in BWL und Mathe. Die war noch nie meine Stärke. Deswegen überlege ich es mir gerade, ob ich das ganze abbreche und eine Ausbildung zur ReNo mache. Ich werde dieses Jahr 28! Bin ich schon zu alt für diese Ausbildung oder gibt es villeicht Leute, die auch in diesem Alter noch in der Ausbildung sind? Und hat man in der Berufsschule auch Mathe? Ich hab da keine Ahnung und deswegen dringend euren Rat brauche.

Schöne Grüße aus Aachen
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#2

20.05.2008, 11:23

Wir hatten auch eine in der ausbildung die war ungefähr so alt wie du! Ich denke, wenn du dich da rein hängst, wie auch die anderen jungen azubis, dann wirds klappen!
Mathe heißt es nicht sondern Rechnungswesen! und ja das hast du auch in der berufsschule! wirst du aber in jeder ausbildung haben, denke ich...
Bild
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#3

20.05.2008, 11:26

Erst mal herzlich Willkommen Kenzo! :wink2

Ich denke nicht, dass du mit 28 zu alt für diese Ausbildung bist. Vorausgesetzt du kannst auch von eventuell jüngeren Ausbildern Kritik und "Berufsweisheit" annehmen. In der Berufsschule hast du satt Mathe Rechnungswesen, da lernt man z.B. Buchführung, nochmals Zinsberechnung Steuerberechnung usw. Also kein kompliziertes Mathe!