Zeugnisse 2. Halbjahr

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Aalijah

#1

06.07.2007, 16:07

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wissen, wie Eure Zeugnisse so ausgefallen sind, weil meines nicht gerade der "Renner" war. Waren leider vier vieren drin und das sieht im Nachhinein natürlich gar nicht gut aus.


Liebe Grüße Aalijah
KatharinaW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 29.05.2006, 20:18
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

#2

06.07.2007, 16:08

Also mein bekomme ich erst am Montag. Aber bin bis auf eine Note ganz zufrieden. Leider eine Arbeit veraaut und daher ne 4 auf den Zeugnis sonst nur 1 und 2en.
Benutzeravatar
beast
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 30.06.2007, 10:30
Wohnort: nähe Paderborn
Kontaktdaten:

#3

06.07.2007, 16:57

Also meins war sowei ganz ok. Ich hatte 6 zweien und 2 dreien. Ist auch mein erstes Zeugnis gewesen. Aber bin so ganz zufrieden.

LG
[size=150]LG[/size]

[size=150]‹(•¿•)› Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln.‹(•¿•)›[/size]
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

06.07.2007, 17:12

Ich hab zwar nicht mein zweites sondern erst mein erstes Zeugnis bekommen, aber dafür war es okay.

WiSo, Englisch und Textverarbeitung: 3
Rechtslehre: 2
Rechnungswesen:1
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
beast
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 30.06.2007, 10:30
Wohnort: nähe Paderborn
Kontaktdaten:

#5

06.07.2007, 17:30

@ ciara

Wie du hasst englisch in der Berufsschule?????

LG
[size=150]LG[/size]

[size=150]‹(•¿•)› Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln.‹(•¿•)›[/size]
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#6

06.07.2007, 17:34

Ich hatte.

Wir hatten jetzt Englisch im erstem Halbjahr und könnten dann im zweiten, glaube ich, es nochmal wählen. Allerdings ist der Englisch Unterricht echt mist. Ich habe bisher überhaupt nichts gelernt, also hätten die es auch weglassen können.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
beast
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 30.06.2007, 10:30
Wohnort: nähe Paderborn
Kontaktdaten:

#7

06.07.2007, 17:36

Also ich hatte im 1. Jahr kein Englisch. Ich glaub das gibts bei uns auch gar nicht. Bin ich auch ganz froh drum :wink: so gut war ich in Englisch nie und im Büro brauchst du das doch sowieso kaum. Ich zumindest nicht.

LG
[size=150]LG[/size]

[size=150]‹(•¿•)› Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln.‹(•¿•)›[/size]
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

06.07.2007, 17:41

Naja, meine Ausbilderin macht viel Asuländerrecht, von daher wäre es manchmal nicht schlecht. Nur den Unterricht kannste echt vergessen, da bin ich besseren gewohnt!
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
beast
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 30.06.2007, 10:30
Wohnort: nähe Paderborn
Kontaktdaten:

#9

06.07.2007, 17:44

:wink:
Sagen wir mal so: Auf englisch in der Berufsschule könnte ich auch verzichten. Unsere Lehrer kommen meist sowieso mit ihrem Stoff nicht durch. Die interessiert alles andere nur nicht das was wir lernen sollen :D

Da muss man auch viel zuhause machen um sich gut vorzubereiten. Allein durch die Schule würde ich das glaub nicht schaffen. Hab mir erstmal das Buch "die Prüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" zugelegt. Da steht alles auch nochmal super erklärt drin.

LG
[size=150]LG[/size]

[size=150]‹(•¿•)› Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln.‹(•¿•)›[/size]
Aalijah

#10

06.07.2007, 18:18

Also ich hab auch Englisch in der Schule..., allerdings bringt er eig. nix! Entweder unsere Lehrerin ist krank oder wir machen Hör-und Leseübungen.
Antworten