Zeugnisse 2. Halbjahr

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
CurseOfMe

#31

13.07.2007, 20:34

Also ich konnte es mir aussuchen ob ich Englisch oder Deutsch nehme, da ich Deutsch einfach besser kann ist mir meine Wahl nicht schwer gefallen. In Englisch bin ich einfach ne Niete ^^

Wirtschaft/Zahlungsverkehr, Deutsch, BGB, Fiv = 1
Politik = 2
MAthe, Strafrecht = 3

Mein Chef meinte, dass das Zeugnis sei akeptabel könnte aber viel viel besser sein -.-
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#32

13.07.2007, 20:54

Will er etwa ein reines 1er Zeugnis??
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gast

#33

13.07.2007, 22:46

Also ich hab folgende Noten bekommen für das 1. LJ.:

Verfahrensrecht & Zwangsvollstreckung: 2
BWL: 2
Rechnungswesen: 2
Geschichte/Gemeinschaftskunde: 2
Religion: 1
Allgemeine Rechtslehre: 3
Textverarbeitung/Büroorganisation: 2


Also ein glatter 2er-Schnitt und bin ganz glücklich damit. Mein Betrieb übrigens auch.
Gast

#34

14.07.2007, 14:20

Wenn ich mal so sehe, was die unterschiedlichen länder für verschieden Unterrichtsfächer haben. Bei uns gibt es nur noch Ethik, aber auch nur in der a-Klasse.

Aber Politik, oder Gemeinschaftskunde Sorry, was ist Gemeinschaftskunde
Gast

#35

14.07.2007, 17:11

Ich bin mit meinem Zeugnis sehr zufrieden, hatte noch nie so ein gutes :D Durchschnitt 1,6 und bin jetzt im 2. Lehrjahr, hoffe ich kann meine Leistungen auch im nächsten Jahr halten, hab mir fest vorgenommen mit 2 abzuschließen :lol:

Englisch hab ich schon 2 Jahre in der Berufsschule und im 3. Lehrjahr haben wir das auch noch, haben extra ein Reno-bezogenes Englischbuch, müssen andauernd nur Vokabeln lernen und machen sonst auch nix sinnvolles..

Hätte aber gerne Sport, als Ausgleich, weil man auf Arbeit nicht so viel Bewegung hat :wink:
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#36

14.07.2007, 20:48

Meine Ausbildung hab ich vor 13 Jahren beendet, damals gabs kein Englisch und kein Sport in der Berufsschule. Wieso hat man denn in der Berufsschule Sport?
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
KatharinaW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 29.05.2006, 20:18
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

#37

14.07.2007, 20:55

Also bei uns ist es so das wir Deutsch-Englisch und Wiso-Sport also epochale Unterrichtsfächer haben.

Wobei bei uns in Sport nicht viel gemacht wird. Eigentlich immer Sachen die wir uns selbst aussuchen können. Hätte aber lieber für Sport was wichtigeres gemacht.
Gast

#38

15.07.2007, 12:25

@Solveig

Gemeinschaftskunde ist so ähnlich wie Politik. Eigentlich wie das Wort ansich schon sagt. Dort werden gesellschaftliche Dinge besprochen und erklärt. Wir haben z.B. Themen gehabt wie Prostitution ( Ursachen, Gegenmittel ) etc. Also Themen die aus dem Leben gegriffen sind. Ist öfters mal ganz interessant :-).

@KatharinaW

ich wäre heil froh wenn wir Sport hätten ;-)
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#39

15.07.2007, 12:59

Ich bin nun auch schon seit 8 Jahren mit der Lehre fertig. Wir hatten kein Englisch, Sport oder Religion. Schon komisch. Aber ich denke, das hängt wirklich mit den Bundesländern zusammen.

Als ich mein Fachabi Wirtschaft (Fernstudium) gemacht habe, musste ich auch Physik und Chemie, was meines Erachtens überhaupt nichts mit Wirtschaft zu tun hat, lernen. Auch hatten wir (nur bei der Abschlussprüfung das Fach Werte und Normen, was ich nun gar nicht kannte. Die Prüfung habe ich damals in Braunschweig gemacht. Eben ein anderes Bundesland.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Gast

#40

15.07.2007, 14:39

Mein Abschlusszeugnis sieht so aus:
Deutsch:3
Englisch:2
AWL:2
Rechnungswesen:3
SBL (alles zusammen gerechnet): 2
Politik:2
Bürokommunikation:2
Hab dadurch sogar meinen erweiterten Realschulabschluss bekommen!! Find mein Zeugnis gut. Bestanden habe ich die Prüfung übrigens mit einer 2!!Bin momentan arbeitslos aber am 27.0 gehe ich dann erstmal für ein Jahr als au pair in die USA.
Lg
Lenne
Antworten