Wiedereinstieg in den Beruf

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#11

15.07.2007, 15:53

für euren lieben Wünsche!
Ich finde dieses Forum ganz toll und werde mich dort durchschlagen. Für eure Unterstützung bei aufkommenden Fragen bedanke ich mich auch.
Ja, wie habe ich das geschafft? Ich denke, mit der Überzeugung, dass ich mich jetzt voll und ganz meinem Beruf widmen möchte. Kinder (4) sind nun erwachsen. Bei der Vorstellung hatte ich einen Spruch im Kopf
"Ob es besser wird, wenn es anders wird... weiß ich nicht! Dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, das weiß ich bestimmt!"
Da war halt der Wille zum Erfolg, nicht das Betteln um einen Arbeitsplatz, sondern die Bitte um zur Verfügungsstellung eines Platzes an dem ich meinen erlernten Beruf ausüben kann :-)
Na ja, werde mir die empfohlene Fachliteratur zulegen und den Sommer über arbeiten. Gibt es auch Übungsaufgaben?
Übrigens, euere Begeisterung tut mir richtig gut! Danke!
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#12

15.07.2007, 15:56

Von mir auch ein "Herzliches Willkommen"!!

Das "RVG für Anfänger" habe ich auch, aber am liebsten lese ich hier im Forum nach oder stelle meine Fragen! Du wirst sehen, Du bekommst hier sofort Antworten und Tipps geliefert!
Ich kann nur sagen, ein tolles Forum!
Ich kann Dir nur meinen großen Respekt aussprechen und wünsche Dir Alles Gute mit Deiner neuen Arbeit!
Liebe Grüße

suncat
StineP

#13

16.07.2007, 08:15

:welcome

In der Buchempfehlung gibt es Übungsaufgaben ;) Wenn du mal nicht weiter weißt, dann darfst du alle deine Fragen gern loswerden.
Antworten