Vorstellungsgespräch ist das was der RA sagt richtig???

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Reiju
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2017, 16:05
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte (Azubi)

#11

12.05.2017, 09:21

Coco Lores hat geschrieben:Wie du ja hier schon lesen konntest sind das immer nur "Empfehlungen" der Kammer. Meistens halten sich die RAe aber strikt daran, warum sollten sie auch mehr bezahlen :(

Wenn ich daran denke wie wenig ich in meiner Ausbildung bekommen habe dann solltest du dich darüber mehr als freuen würde ich sagen!

Zum Thema Urlaub hast du ja auch schon einiges gehört. Ich gehe davon aus, dass du schon volljährig bist? Ansonsten gilt für dich § 19JArbSchG und du hättest sogar mehr Anspruch auf Urlaub!

Nebenbei noch bemerkt: Kritisches Hinterfragen gewisser Dinge sind keine schlechte Angewohnheit und in dem Berufsfeld durchaus von Vorteil. In diesem Fall solltest du allerdings nicht zu kritisch sein, denn durch mehr Gehalt und mehr Urlaub entsteht dir nun wirklich kein Nachteil!

Danke Dir für deine liebe Antwort, ja hast natürlich recht ^^ :x
Antworten