Vielleicht bin ich zu pingelig, aber ich hab einfach nur Lan

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#11

06.03.2017, 15:26

Also erstmal zu der einen Frage was die Post angeht, so ganz hab ich das auch nicht verstanden was daran jetzt falsch war. Ich mache die Post auf und stapel sie erstmal um sie dann komplett zu lochen und dann such ich mir die Akten raus und bring sie ins jeweilige Büro. An dem Tag durfte ich denn jeden Brief einzeln aufmachen (natürlich nur mit Brieföffner), also wirklich erst aufmachen, nicht rausmachen! Dann jeden einzelnen abstempeln und lochen und als sie mir das denn fertig erklärt hat und ich immer noch am überlegen war was jetzt daran schneller ging, durfte ich den Rest denn alleine machen.

Zum zweiten, sie wusste das ich Anfang Februar anfange und ich habe nichts an ihrem System verändert und habe immer nach Anweisung gearbeitet! Ich war ja nicht alleine, die drei Anwälte haben mich unterstützt und zweimal die Woche war eine Studentin aus der anderen Kanzlei da.
Ich sage mir auch, eigentlich kann sie doch froh sein das das Büro nicht aussah als hätte ne Bombe eingeschlagen, als sie wieder da war.

Zum dritten in ich kein "Mini" mehr. Ich bin 35 und weiß glaub ich schon ganz gut was ich mir zutrauen kann, ich frage viel und mache prinzipiell nicht einfach was ich will. :roll:

Und am Freitag kam ich mir echt verscheißert vor, in meiner alten Kanzlei habe ich nahezu alles alleine gemacht, auch Kostenrechnung etc und jetzt soll ich plötzlich nur noch das machen worauf sie offensichtlich keine Lust hat.

Kurz zur Erklärung, mir wurde in der jetzigen Kanzlei erklärt das morgens als erstes die Kaffeemaschine fertig gemacht wird und die Wiedervorlagen ins Büro vom Anwalt gelegt werden. Ich habe mir deshalb in den letzten Wochen angewöhnt mir die Wiedervorlagen beim Feierabend schon hinzulegen, damit ich sie morgens nur noch nehmen muss und rüber packen muss.
An dem Morgen war es denn so das ich ins Büro kam und da die gute Frau schon immer weit vor mir da ist, dachte ich die Kaffeemaschine ist schon fertig und das die Akten schon drüben liegen, aber falsch gedacht, es war nichts gemacht. Sie stand am Tresen blättert vor sich hin, nachdem ich dann die Kaffeemaschine fertig hatte war ich grad dabei mein Kram auszupacken, ich dachte ja das wenigstens die Akten schon drüben sind und hab deswegen auch nicht mehr drauf geachtet, guckt sie mich an zweigt auf den Aktenhaufen und dann "ähm die Akten müssen noch rüber, wissen sie oder?". Ich wollte schon fragen ob sie es mittlerweile nicht mehr weiß, aber ich hab mir lieber auf die Zunge gebissen. :pfeif

Der restliche Tag verlief dann ungefähr so, sie hat ihren Kram gemacht hat und ich den ganzen Tag nur rum gesessen habe. Als sie dann um drei frühzeitig gegangen ist konnte ich auch endlich mal was tun. :huepf
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#12

06.03.2017, 15:33

Darf ich mal fragen, wie alt dann die Fachangestellte ist?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#13

06.03.2017, 15:36

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ich schätze so Mitte 40 oder so.

Also sie ist auf jeden Fall älter und hat 2015 ihre Umschulung zur Refa abgeschlossen.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#14

06.03.2017, 15:49

kleinezicke2015 hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ich schätze so Mitte 40 oder so.
So, da wird dann ja aus dem Kindergartenalter raus sind ;) :
Sputnik85 hat geschrieben:

Sag deiner Kollegin, dass ihr einen schlechten Start hattet. Frag, ob sie 10 Minuten für dich hat und dann "begrüßt" euch erstmal richtig. Sie muss dir sagen was du wie in der Kanzlei zu tun hast.

Wenn das gar nichts bringt, setze dich mit deinem Chef zusammen. Erkläre ihm die Situation.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten