Verzugsschaden

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#21

12.03.2007, 10:44

Nancy
er sagt, er muss dann auf einen Teil seiner Gebühren verzichten.
Weil der anrechenbare Teil ist ja dann futsch.

Grübchen
Ich will hier raus.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
tiko73

#22

12.03.2007, 10:45

Weia, dein Chef hat ja echt Probleme ...

Aber lass dich nicht von dem ärgern, atme tief durch und mach es so, wie er will - wenn er damit auf die Nase fällt muss er das ausbaden und glattbügeln, nicht du!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#23

12.03.2007, 10:46

Ach, der ist doch blöd! Klar muss er drauf verzichten, das muss er sogar - steht ja im Gesetz. Ach Mensch, du arme, ich fühle mit dir!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#24

12.03.2007, 10:58

Ich hab ihm gesagt, dafür bekommt er doch die 1,0 für den MB.
Da hat er gesagt, die bekäme er auch, wenn er seine vollen RA. Gebühren im MB geltend gemacht hätte.

Hey, mein Nancylein ist wieder da....
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#25

12.03.2007, 11:17

Jaaaaaaaaaaaaaa, bin wieder da!

Weißt du, lass ihn einfach machen. Du weißt, wie es richtig geht, wenn er es so haben will, dann mach es eben, er wird schon sehen was er davon hat. Er muss es letztendlich ausbügeln.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#26

12.03.2007, 11:22

Hab ich ihm auch gesagt, dass er das unterschreiben muss und zu verantworten hat. Da hat er gesagt, dass mache ich auch.
Notfalls klagt er seine Gebühren - vollen Gebühren - auch ein.
Da ist ihm egal, was im Gesetz steht.

Ich mag nicht mehr.
Ich will in Rente.
Mist, fehlen wohl noch 22 Jahre.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#27

12.03.2007, 12:18

Ach stein, wichtig ist doch erst mal nur, dass Du weißt, wie es richtig geht. Wenn er unbedingt ne Tracht Prügel will .... dann wird er die bestimmt auch bald mal .... vom Richter .... bekommen.

:kopfhoch
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#28

12.03.2007, 12:54

Ich bin sooooo froh, dass ich EUCH habe.
Man sitzt hier alleine und hat doch ganz viele liebe Kollegen.
Danke
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29

12.03.2007, 13:27

er soll froh sein, dass es JETZT nicht mehr voll angerechnet wird.. Tss naja nicht ärgern.. ich glaube die Rpfl. beim Mahngericht prüfen aber auch die Höhe des Verzugsschadens, von daher wird er da wahrscheinlich shcon Probleme kriegen..

wenns durchgeht: armer Schuldner, muss mehr zahlen...
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#30

12.03.2007, 13:32

Seit wann prüft das Mahngericht überhaupt etwas? Es steht doch ausdrücklich immer drauf, dass nichts geprüft wird/wurde ... oder bin ich jetzt im falschen Film?
Viele Grüße

ich
Antworten