Versäumnisurteil - Einspruch -Kosten?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
Sonnenblumen

#1

24.02.2011, 20:12

Hallo,

ich bin noch purer Anfänger und habe mal ein paar Fragen:

1. Wer muss die Kosten tragen, wenn ein echtes Versäumnisurteil ergeht und der Säumige in Einspruch geht (Einspruch ergeht auch form- und fristgrecht) - der Säumige oder jeder seine Kosten?


2. Wie werden folgende Gebühren für den Beklagten berechnet?

Es findet ein Gerichtstermin statt. Der Kläger erscheint nicht, es ergeht ein Versäumnisurteil. Der Kläger erhebt Einspruch dagegen.
Daraufhin findet ein zweiter Termin bei Gericht statt, aber mit einem anderen Anwalt. Mit dem ersten Anwalt, der Versäumnisurteil beantragt hatte, wurde Mandat beendet.

a) Gebührberechnung für den ersten Anwalt

b) Gebührberechnung für den zweiten Anwalt zu einem bei Beschluss durch Gericht und zum anderen bei einem Vergleich

Ich hoffe sehr, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann.

Vielen Dank und Grüße an alle
Sonnenblumen

#2

24.02.2011, 20:34

Das ist keine Schulaufgabe. Ich bin Verwaltungsfachangestellte habe beruflich mit Zwangsvollstreckung zu tun. Mit der RVG usw. kenne ich mich nicht aus. Mich betrifft dieses VU privat. Wollte einfach mal wissen was da auf mich zukommt...

Vielleicht kann mir da doch jemand helfen?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

25.02.2011, 05:33

Hinweis des Forenteams:

Hallo,

Foreno.de ist ein Forum ausschließlich für Personen, die einen dienstlichen Bezug zum Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirte etc. haben, also für Leute, deren Arbeit irgendwie mit Anwalt oder Notar zu tun hat.

Das scheint, deiner Frage bzw. deiner Berufsbezeichnung nach zu urteilen, bei dir nicht der Fall zu sein.

Da in diesem Forum von Gesetzes wegen keine (einzelfallbezogene) Rechtsauskunft bzw. -beratung erteilt werden kann und darf - siehe hierzu auch die Forenregeln -, wird der Thread hiermit geschlossen und dein Benutzerkonto gemäß der Forenregeln gelöscht.

Allgemeine juristische Fragen können z.B. in folgenden Foren gestellt und diskutiert werden:

Forum juraforum.de
Forum Jurathek.de
Forum recht.de

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Das Forenteam

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt