Verkehrsrecht Fragebogen

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
esunar
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2010, 11:32
Software: Advoware

#1

26.05.2010, 10:04

Einen schönen guten Morgen an alle,

hab da mal eine Frage.Ich fülle gerade den Fragebogen für Anspruchsteller aus.Bei der Schadensaufstellung wird einmal nach der Bezeichnung gefragt,also zB Gutachterkosten, und dann nach Forderung und Zahlung.Ich verstehe den Unterschied nicht ganz.ich habe Gutachterkosten in Höhe von ca. 200,- .Was schreibe ich jetzt unter Forderung,was unter Zahlung?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Re1108
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 914
Registriert: 12.06.2008, 10:31
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba.-Wü.

#2

26.05.2010, 10:38

Wir haben hier keinen solchen Fragebogen.
Aber ich verstehe das nun so, dass bei Forderung das stehen muss, was von der Vers. gefordert wird und bei Zahlung vielleicht das, was der Mandant selbst bereits beglichen hat.
Das hat für mich den Vorteil, dass wenn die Zahlungen von der Vers. kommen, du genau nachvollziehen kannst, welche Beträge an irgendwelche Dritten auszugleichen sind und welche an den Mdten weiterzuleiten sind.

Kann dir das keine Kollegin sagen, wie das gemeint ist o. dein Chef?
Ich mein so Dinge wie mit diesem Fragebogen ist schließlich ne Kanzleiinterna, die jede Kanzlei anders handhabt ...
Frauen muss man(n) nicht verstehen, Frauen muss man(n) lieben!
Antworten