Urlaub

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#11

23.05.2007, 08:55

Ich glaube wenn du nur Montag Urlaub nimmst kann er Dir dafür nicht Samstag nch abziehen.

Bin mir aber nicht sicher!
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gast

#12

23.05.2007, 09:36

vielleicht haben die anderen in deiner klasse mehr urlaub, weil sie noch unters jugendarbeitsschutzgesetz fallen?! weiß ja nicht, wie alt die bei dir so sind. der samstag wird, wie alle schon sagen, nur mitgerechnet, wenn die ganze woche urlaub genommen wird aber auch, wenn man z. b. nur freitag urlaub nimmt. ansonsten nicht. ich hab auch nur 24 WERKtage urlaub. deswegen mache ich das so, dass wenn ich schon bei 1 woche urlaub den samstag mitrechnen muss, ich dann nach möglichkeit so urlaub nehme, dass n feiertag in der woche drin is. somit sinds dann wieder nur 5 tage urlaub, die drauf gehen. also entweder du machst das genauso, oder du sprichst mit deinem chef. andere möglichkeiten seh ich leider nicht.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#13

23.05.2007, 10:15

Das mit den 4 Tagen geht in Ordnung.

Kann dir nur noch den Tipp geben, (bitte nicht zu oft machen) dich von deinem Hausarzt Krank schreiben lassen.

Sollte aber nur ne Notlösung sein.

Hab ich z. B. gemacht, weil meine damalige "Chefin" gemeint hat, mein Urlaub wäre verjährt und hat mir dann 6 Tage gestrichen. Die Tage gingen mir dann zum lernen auf die Abschlussprüfung "ab". Da hab ich mich dann 2 x zwei Wochen krank schreiben lassen.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#14

23.05.2007, 11:22

Warum nimmst Du nicht immer nur für die Tage Montag bis Freitag Urlaub? Samstag hättest Du keinen Urlaub aber da du da nicht arbeiten mußt...
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
StineP

#15

23.05.2007, 11:25

Hab ich doch auch gemient am Anfang. Die Samstage werden nur abgezogen, wenn du zum Beispiel jetzt von morgen bis nächsten Freitag Urlaub nimmst.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#16

23.05.2007, 11:47

Ahhhh, nu ist es auch bei mir aufgeschlagen!!
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#18

23.05.2007, 12:49

Ja es dauert ein bischen bis die Information zum Gehirn gelangt. *grins*
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#19

23.05.2007, 12:56

Bild Bild Bild
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten