Studium Rechtspfleger?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
ReFa001
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2012, 21:16
Beruf: RA-Fachangestellte

#11

06.10.2012, 14:46

Vielen Dank für eure Antworten! :thx
Klingt ja nicht so toll was eure Bekannten erzählt haben. Vielleicht muss ich mein Vorhaben nochmal überdenken. Beim Gericht zu arbeiten wäre dennoch ein Wunsch von mir.
Lana37
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2015, 13:06
Beruf: ReFa derzeit Justizbeschäftigte
Software: RA-Micro

#12

07.02.2017, 13:28

Hallo alle zusammen,

ich hab eine Frage und vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann:

Und zwar habe ich Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und nach 2,5 Jahren zur StA gewechselt. Ich habe super viel Spaß an meiner Arbeit aber würde gern einfach etwas mehr Verantwortung haben. Ich denke zur Zeit über ein Studium zur Rechtspflegerin nach. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wie sieht es in dem Bereich mit einem Fernstudium aus? Und ist es richtig, dass man sich danach noch zum Amtsanwalt ausbilden/fortbilden kann?

Danke für alle lieben Antworten :)
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3166
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#13

07.02.2017, 14:42

Zur Erfahrung s.o.

Ein Fernstudium geht nicht.

Im Anschluss daran ist u.U. eine weitere Qualifikation zur Amtsanwältin möglich.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#14

07.02.2017, 15:06

ich würde es auch gerne machen, müsste aber dazu nach Hildesheim :(
Bild
Lana37
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2015, 13:06
Beruf: ReFa derzeit Justizbeschäftigte
Software: RA-Micro

#15

08.02.2017, 10:56

ich müsste nach Bad Münstereifel
Antworten