ReNo Abschlussprüfung _ Ergänzungsprüfung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
LiDeAn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2017, 14:35
Beruf: Auszubildende Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

02.06.2017, 20:52

Hallöchen,

Ich habe vorhin meine Ergebnisse meiner Abschlussprüfung bekommen und bin gar nicht zufrieden. Ich muss auch in die Ergänzungsprüfung in RWS oder Gebührenrecht. Ich habe mich für das Fach RWS (Recht, Wirtschaft- u. Sozialkunde) entschieden.

Ich habe so angst das ich das nicht bestehe.. ich benötige 70 Punkte für eine 3'. Ich weiß bereits auch wer mich prüft, mein Arbeitskollege und meine Klassenlehrerin sowie ein Rechtsanwalt den ich evtl nicht kenne.

Habt ihr evtl Tipps/Tricks für mich ? Ich bin immer schon so aufgeregt wenn es nur um Referate geht und jz auch noch mündliche Ergänzungsprüfung :angst

Danke für eure Antworten schon mal :)
Antworten