Räumungsklage notwendig?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Joules
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 08:57

#1

10.03.2009, 13:38

Hallo!

Da ich die nächsten zwei Tage leider nicht in die Kanzlei komme, aber trotzdem möglichst schnell Antworten suche, dachte ich, ich frage euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt!?

Eine Bekannte hat folgendes Problem: Sie ist alleinige Mieterin in einer Wohnung und lebt dort mit ihrem Kind und ihrem Ex-Freund. Nun möchte sie, dass er auszieht, hat ihm auch schon Fristen für den Auszug gesetzt, doch weigert er sich auszuziehen, weil er die Beziehung nicht für beendet an sieht.

Hat sie nun die Möglichkeit ihn da irgendwie rauszukriegen? Räumungsklage, denkt sie, dauere zu lang. Außerdem ist sie der Meinung, dass sie ihm indirekt ein Wohnrecht ausgesprochen hat, weil sie ihn ja hat einziehen lassen. Aber dies gilt doch nicht ein lebenlang, oder?

Wäre über schnelle Antworten dankbar!

Lg, Joules
_steffi_

#2

10.03.2009, 13:42

Ähm, hört sich so an, alsob wir beide die selbe Freundin hätten :lol:

Aber dennoch ist es hier Rechtsberatung!
Joules
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 08:57

#3

10.03.2009, 13:45

@ _steffi_: Hmm... Ich hab eigentlich gerad nur ein Problem einer "Bekannten" aus einem anderem Forum geschildert. Wollte gern helfen, wusste nun aber auch nicht genau, wie das da so aussieht... Deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach ;)
_steffi_

#4

10.03.2009, 13:46

Nö gehts so nicht ;-)
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#5

10.03.2009, 13:46

wenn du selber nicht in die kanzlei kommst, dann vielleicht einfach da anrufen und fragen? so hab ich das immer gemacht wenn ich ne frage an cheffe hatte aber selber nicht in der kanzlei war...
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Joules
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 08:57

#6

10.03.2009, 13:50

@nephele: Heut geht keiner mehr ans Telefon (nur Chefin ist da, aber halt auch nicht sprechbar) und morgen bin ich in der Schule... Abends muss ich dann nochmal rüber, aber das dauert halt noch ein bisschen ^^"
_steffi_

#7

10.03.2009, 13:51

Da gibts hier einen button der heißt pn, da kann man was schreiben....
Antworten