Neue Akte, wenn Verfahren in die Zwangsvollstreckung "geht"?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#11

19.03.2012, 18:41

Sunny, meinst Du eine körperlich neue Akte oder tatsächlich eine neue Akte mit neuem Aktenzeichen?
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#12

20.03.2012, 08:28

Ne neue Akte mit neuem Aktenzeichen.
Meine Ex-Kollegin ist damals sogar teilweise hingegangen und hat für unterschiedliche ZV-Maßnahmen unterschiedliche Akten angelegt. Also z. B. eine für ZV aus Urteil und dann noch ne extra Akte für ZV aus KFB :ohnmacht
Das hab ich gleich mal gecancelt, nachdem sie weg war. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#13

20.03.2012, 08:31

Ja vorallem ist es m. E. ziemlich unübersichtlich.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#14

20.03.2012, 10:32

Ich lege ebenfalls keine neue Akte. Nur in den Fällen, die Pistenhuhn schon genannt hat. So hat meine Akte eine übersichtliche Reihenfolge. Lediglich meine Kopien der ZV-Belege hefte ich entweder schon mal in eine Hülle oder leg sie hinten in die Aktentasche rein. Es kam allerdings schon mal vor, dass ich mich regelrecht bei einem Schuldner austoben konnte, so dass ich mir dann für die einzelnen ZV-Vorgänge in dem Aktenordner dann auch mal Trennblätter gemacht habe, auf für die Rechnungen der einzelnen Vorgänge, sonst hätte es Chaos gegeben.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Antworten