Kündigung erhalten!!!!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

08.04.2017, 17:03

Hallo zusammen.

Habe heute, ohne Vorwarnung meine Kündigung erhalten. Weiß jemand was ich jetzt für Möglichkeiten habe?

Ich bewerbe mich schon seit knapp zwei Wochen weil ich die Kanzlei eh verlassen wollte. Am Montag werde ich dann erstmal zum Arbeitsamt gehen und gucken was die sagen, da ich ja BAB bekomme.

Ich weiß das ich in der Berufsschule einen Antrag stellen kann das ich 6 Monate ohne Betrieb zur Schule gehen kann, aber den kann ich ja erst am 19. stellen, da ja jetzt Ferien sind. Bin grad etwas durcheinander und in Sorge meine ganze Ausbildung zu verlieren. :oops:
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3047
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

08.04.2017, 17:19

Bist du denn noch in der Probezeit?
Bild
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

08.04.2017, 17:40

Ja leider.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

08.04.2017, 18:03

Eventuell ist das Sekretariat in der Schule zum Notfall an bestimmten Tagen besetzt. Ich würde mal auf deren Homepage nachschauen.

Im weiteren ist das hier leider Rechtsberatung, was hier nicht erlaubt ist, auch wenn es um das Arbeitsverhältnis rund um deinen Beruf geht.
Der nächste Betrieb wäre ja dann schon dein dritter Ausbildungsbetrieb, wobei ich mir 2 x überlegen würde, ob ich jemand einstelle, der bereits so viele Wechsel allein in der Ausbildung hat. Vielleicht hast du ja aber Glück und findest schnell etwas. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

08.04.2017, 20:06

:closed

wegen unerlaubter Rechtsberatung
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt