Kostenfestsetzungsantrag – Formular?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#11

02.12.2008, 09:09

Ich glaub die 125,00 sind der Vergleichsbetrag.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#12

02.12.2008, 09:10

Aber die 125,00 EUR will ich doch trotzdem irgendwo mit festsetzen lassen
Darüber bekommst Du ja auch den Vergleichsgeschluss vom Gericht. Die müssen nicht extra noch festgesetzt werden.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#13

02.12.2008, 09:13

Wenn das der Ausgleichsbetrag ist, dann musst du die nicht festsetzen lassen, dafür bekommst du dann den Beschluss, aus welchem du bei Nichtzahlung vollstrecken kannst.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
maulenta
Forenfachkraft
Beiträge: 157
Registriert: 26.08.2008, 08:19

#14

02.12.2008, 09:24

Ich habe ein Vergleichsprotokoll; das ist aber nicht der Beschluss, aus dem ich vollstrecken kann, oder doch? Wenn ja, muss ich den noch zurückschicken, damit die einen Stempel "vollstreckbare Ausfertigung" drauf machen können?

Wenn ich dann vollstrecken will, dann brauche ich in diesem Fall also den KFB über die Gerichtskosten und den Beschluss, ja?
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#15

02.12.2008, 09:32

Ich habe ein Vergleichsprotokoll;
Das vom Termin?
das ist aber nicht der Beschluss, aus dem ich vollstrecken kann, oder doch?
bei manchen Gerichten, ja - dann musst Du nur noch
den noch zurückschicken, damit die einen Stempel "vollstreckbare Ausfertigung" drauf machen können
Wenn ich dann vollstrecken will, dann brauche ich in diesem Fall also den KFB über die Gerichtskosten und den Beschluss, ja?
ja
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#16

02.12.2008, 09:33

beantrage doch einfach eine vollstreckbare Ausfertigung des Vergleiches und guck mal, ob das Gericht nur ein TP mit der Überschrift vA schickt oder nen Beschluss - ist gehopst wie gesprungen.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
maulenta
Forenfachkraft
Beiträge: 157
Registriert: 26.08.2008, 08:19

#17

02.12.2008, 10:08

Zitat:Ich habe ein Vergleichsprotokoll;

Das vom Termin?
Ja.
bei manchen Gerichten, ja
:-( Gibt es denn da keine einheitliche Regelung?

Gut.. Also schicke ich jetzt den KFA hin (damit die Gerichtskosten festgesetzt sind).
Dann mache ich noch ein Schreiben, in dem ich das Gericht bitte, uns das Vergleichsprotokoll in vollstreckbarer Ausfertigung zuzusenden? (muss ich das Original-Protokoll also wieder zum Gericht schicken? Dann hätten die doch einfach gleich den Stempel drauf machen können).

Wieso heißt es eigentlich nicht Vergleichsbeschluss? Oder kommt der evtl. noch (wie gesagt, jetzt habe ich nur das Vergleichsprotokoll).

Bäh - ist das alles doof! :uebel
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#18

02.12.2008, 10:15

Gibt es denn da keine einheitliche Regelung?
Also ich hatte hier schon einen extra Beschluss dafür und auch schon das TP... kommt vielleicht drauf an, ob der Vergleich im Termin protokolliert wurde oder nicht...

Also schicke ich jetzt den KFA hin (damit die Gerichtskosten festgesetzt sind).
ja

Dann mache ich noch ein Schreiben, in dem ich das Gericht bitte, uns das Vergleichsprotokoll in vollstreckbarer Ausfertigung zuzusenden? (muss ich das Original-Protokoll also wieder zum Gericht schicken? Dann hätten die doch einfach gleich den Stempel drauf machen können).
In Berlin bekommst Du eigentlich eine extra Ausfertigung. Ich weiß aber, dass die in Köln da pingelig sind, und eine Ausfertigung, die sie Dir vorher schon geschickt haben, wieder zurückwollen...
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
maulenta
Forenfachkraft
Beiträge: 157
Registriert: 26.08.2008, 08:19

#19

02.12.2008, 10:21

Ok, dann versuche ich mal mein Bestes :-)

Dankeschön!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#20

02.12.2008, 10:30

Kein Problem - wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten