Ich bräuchte mal eure Meinung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

08.01.2008, 00:59

Hi,

ich war jetzt öfter auf eurer Seite und habe mich heute endlich dazu entschlossen, mich anzumelden!

Erstmal bin ich total begeistert von dieser Seite und der Freundlichkeit mit der man hier behandelt wird. :D

Und ich hätte auch gerne direkt mal eure Meinung gehört, denn ich denke, ihr könnt mir eher zu etwas raten, als meine Freunde, die in diesem Bereich kaum Ahnung haben.

Ich bin eine gelernte RA-fachangestellte und hatte keine besonders gute Ausbildung. Auch in meinen 6 Berufsjahren hab ich - außer den üblichen Schreibarbeiten und den Empfang - nicht viel gemacht. Ich kann weder die Zwangsvollstreckung, noch das Mahnwesen mehr.

Und jetzt habe ich nach längerer Arbeitslosigkeit (in der ich mich ziemlich hab hängen lassen) nächste Woche Montag einen Probetag bei einem Inkassounternehmen.

Da ich kaum noch etwas weiß, bin ich natürlich sehr nervös und da ich weiß, dass da wohl noch eine Bewerberin ist, die auch einen Probetag dort haben wird, auch ein wenig ratlos. :?

Meine Frage ist nun, wie ich mich - innerhalb dieser Woche - am besten darauf vorbereiten kann und was ich evtl. noch "schnell" lernen kann.

Ich möchte natürlich sehr gerne den Job, hab keine Erfahrung und würde mich sehr freuen, von euch ein paar Tipps zu bekommen. :)

So, jetzt erstmal genug geschrieben. Ich hoffe, das hier war jetzt nicht zuviel, vor allem für den Anfang.
:lol: 8)

Vielen Dank im Voraus! Ich freu mich sehr auf eure Antworten!!


Babygirl
hexchen
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 24.08.2006, 16:13
Kontaktdaten:

#2

08.01.2008, 06:50