HRB Vollmacht für Prokurist

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
jucla1301
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2009, 12:42
Beruf: ReNoFa
Wohnort: Braunschweig

#1

29.03.2010, 15:18

Hallöchen!
Hat zufällig schon mal jemand eine Vollmacht gemacht, die eine GmbH der Prokuristin erteilt. Steh total auf dem Schlauch!
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo man ein Muster finden kann. In unserer Literatur ist leider nichts auffindbar.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

29.03.2010, 15:31

Wofür soll die Vollmacht denn sein? Weil eigentlich braucht ein Prokurist ja keine weil er ja eh schon Prokura hat... :nachdenk
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
jucla1301
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2009, 12:42
Beruf: ReNoFa
Wohnort: Braunschweig

#3

29.03.2010, 16:33

Es soll eine Vollmacht sein, dass der Prokurist Änderungen im Grundbuch vornehmen kann.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

29.03.2010, 20:12

Welche Änderungen denn?
Ein Prokurist darf ja alles mit Grundstücken machen außer belasten und veräußern.
Wenn er das machen soll reicht eine normale Grundstücksvollmacht (wie sie jede Privatperson einer anderen erteilen kann - da ist nichts besonderes zu beachten).
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten