Frage meiner Ausbilderin - bitte um eure Hilfe

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Refa_Cologne_M
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 25.09.2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#1

30.07.2008, 16:20

Hallo ihr lieben .....
nun fange ich ja grade meine Ausbildung komplett neu an, nachdem ich umschulungsmässig in Berlin gescheitert bin ( bereits ein jahr vergangen seit dem )
Heute stellte meine Ausbilderin mir eine Frage, mit der ich erstens grade total nix anfangen kann ( wohl nen kleiner Blackout ) und welche ich in drei Sätzen beantworten soll. Vllt könnt ihr mir ja grade mal ein wenig auf die Sprünge helfen und meinen Blackout beseitigen ???

Also die Frage, in drei Sätzen zu beantworten lautet :

Was ist der Rechtsanwalt und seine Stellung ????

Lieben Gruß,
Totti
Moni82

#2

30.07.2008, 16:22

Der Rechtsanwalt ist ein unabhängiges Organ der Rechtspflege und er übt einen freien Beruf aus. Er ist der berufene Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten des Mandanten. Der Rechtsanwalt wird durch die Landesjustizverwaltung bzw. - so im Land Brandenburg - durch die Rechtsanwaltskammer zugelassen, wenn er die Befähigung zum Richteramt erlangt hat und weitere Voraussetzungen erfüllt

Den ersten Satz find ich gut... Hab ich grad im Netz gefunden :D
jurissima
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 14.04.2008, 15:05

#3

30.07.2008, 16:23

Da ich gerade albern bin:
Dein Chef (sogar nur in 2 Worten beantwortet) :engel
Benutzeravatar
Refa_Cologne_M
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 25.09.2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4

30.07.2008, 16:24

oki danke Moni ^^
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#5

30.07.2008, 16:34

Na Moni - ich dachte schon, der Satz würde Deiner Feder entstammen ;-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Moni82

#6

30.07.2008, 16:36

Du weißt doch ganz genau, dass ich mir son geschwollenes Zeuch nich selbst ausdenke :D
Benutzeravatar
Bibbi
Forenfachkraft
Beiträge: 197
Registriert: 19.07.2007, 23:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#7

30.07.2008, 16:44

Ich glaub, das war das Erste, was ich in der ersten Berufsschulstunde Rechtskunde in der Berufsschule damals ( vor 31 J. ) gelernt habe,.. ist mir noch so im Gedächtnis: :wink:
F:
Was ist ein Rechtsanwalt?
A:
Ein RA ist ein EINSEITIGER INTERESSENVERTRETER!
LG...Bibbi... :pcwink
-----------------------
(Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer...!;-))
Gina

#8

30.07.2008, 18:28

Wenn du noch ganz superschlau antworten willst, verweist du auf die Berufsvorschriften für Rechtsanwälte: BRAO und BORA
Vorher würde ich aber mal in die Gesetze reinschauen - Ergänzungsband zum Schönfelder ;-)
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#9

30.07.2008, 18:31

Du totti, hast Du schon mal was von "wikipedia" gehört??? Nur mal so'ne Frage nebenbei. Also die Antwort auf Deine Frage da oben hast Du ja schon. (Wobei ich die von jurissima am besten finde!)

Liebe Grüße von
romex
Liebe Grüße,
Bild romex
Antworten