Förderung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Meridians
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2009, 20:28
Wohnort: Leipzig

#1

20.07.2009, 20:37

Hallo

Bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.

Also:
Ich hab ein Angebot für eine Ausbildung zum Refa, der Rechtsanwalt
der mich Ausbilden möchte hat mir gesagt ich soll mich mal erkundigen ob das vom Arbeitsamt Gefördert wird.

Wisst ihr ob das Arbeitsamt das macht?

Danke

lg Meridians
Zuletzt geändert von Meridians am 20.07.2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

20.07.2009, 20:44

Hab ich noch nie gehört ... ich kenn das vom Arbeitsamt nur, wenn man eine Umschulung macht ... da zahlt dann oft das Amt die Vergütung ...
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

20.07.2009, 21:29

Unter bestimmten Voraussetzungen gibt es eine Förderung durch das Arbeitsamt in den ersten beiden Ausbildungsjahren, so eine Art Zuschuß zum Ausbildungsgehalt. Wie hoch der Zuschuß ist, weiß ich leider nicht. Das wird z.B. gemacht, wenn jemand z.B. schon eine Umschulung angefangen aber nicht beendet hat, um ihm noch eine Chance zu geben, eine Ausbildung zu beenden. Chefs im allgemeinen "springen" da schon mal drauf an, wenn sie einen Zuschuß erhalten.

Also einfach mal bei der BA nachfragen, ob es eine Förderung geben könnte, wie auch immer die aussieht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten