Fehler im Prüfungsbuch aus dem Kiehl Verlag

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
lasice
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2008, 21:23
Kontaktdaten:

#1

21.04.2009, 13:02

Hallo meine lieben!

Ich habe glaube ich die absolute Entdeckung gemacht.

In dem Buch "Die Prüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" 6. Auflage befindet sich in den Fällen also im blauen Teil im Prüfungsgebiet Kosten- und Gebührenrecht 5. Fall bzw. in der Lösung auf der Seite 637 ein dicker Fehler.

Und zwar wird dort als Lösung der Gebührenrahmen der Nr 2400 VV RVG benannt. Änderung verpennt???

Naja ich persönlich finds ne Riesensauerei!!!

Könnt ja mal nachsehen........
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

21.04.2009, 13:26

Hm... also ich kenne das Buch nicht. Daher kann ich zu deinem "Fehler" nix sagen.

Und ich kenne mich mit Anwaltsgebühren nicht aus (Frage steht ja auch im Notariatsbereich - vielleicht kanns ein Mod verschieben?!)

Wann war die Änderung? Von wann ist dein Buch? Event. ist das Buch ja früher erschienenen?

Und wenn du dir wirklich sicher bist, dass es
die absolute Entdeckung
ist, dann schreib doch ne entspr. Mitteilung an den Verlag und mach sie auf den Fehler aufmerksam.

JEDER macht Fehler. Auch Buchautoren, Verlage etc. ...


Wenn du magst, dann poste doch mal die Frage und deine Lösung hier ins Forum. Vielleicht kann dann sonst jemand mehr dazu sagen?!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

21.04.2009, 13:41

Hab's mal in die RA-Ecke verschoben ;-)
Viele Grüße

ich
Antworten