Fachbuch gesucht

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#1

08.02.2011, 16:32

Hallo!

Wir bekommen demnächst unseren ersten Azubi und ich wollte mal fragen, ob Ihr wisst, ob es Fallbücher für Rechtsanwaltsfachangestellte gibt? Ich meine ein Buch, in dem die verschiedensten Rechtsfälle enthalten sind und man Fragen beantworten, Fristen zu den Fällen berechnen muss und Gebührenrechnungen schreiben kann usw. Die Fälle aus dem RVG für Anfänger sind mir zu wenige... rechtliche Ausführungen müssen gar nicht so viele enthalten sein, dafür ist ja schließlich der Schönfelder + unser Büro da :wink: Kennt ihr ein solches Buch?
BBTB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 469
Registriert: 27.11.2008, 22:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

09.02.2011, 14:50

Mein Vorschlag wäre ja, selber eine Mappe anzulegen, weil ich ein solches Buch nicht kenne :( Sorry
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#3

09.02.2011, 18:18

Hallo BBTB,

ja, das wäre dann auch unser PlanB, ich hatte nur gedacht/gehofft, dass es hierüber vielleicht auch ein Büchlein gäbe :D
Antworten