der Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#41

05.01.2007, 18:18

Zonnie hat geschrieben: Ich hab mich eigentlich in alle möglichen Richtung i.S. Bürotätigkeit beworben und beim Anwalt hats halt geklappt ;)
Genau so war es bei mir auch. Und mir macht die Arbeit meistens auch Spaß... irgendwelche Schattenseiten gibts doch in jedem Job.
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Benutzeravatar
Tschakka
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2006, 12:05
Wohnort: Stralsund

#42

08.01.2007, 16:33

Hab in der in der 11. und 12. Klasse damals Rechtslehre im Unterricht gehabt und war davon so begeistert, dass ich etwas in diesem Bereich machen wollte.

Hab dann 2004 ein Praktikum in einer Kanzlei bekommen - für ein halbes Jahr - und bin dann übernommen worden.

Die Arbeit macht mir auch heute noch Spaß.
"Ich liebe solche Momente. Ich winke ihnen zu, wenn sie vorüberziehen."

[color=red]Jonny Depp [/color]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#43

08.01.2007, 16:42

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Rechtslehre wirklich gehasst habe.

Das wäre für mich nie ein Grund dafür gewesen, diesen Beruf zu lernen. :wink:
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#44

08.01.2007, 21:03

_nancy_ hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Rechtslehre wirklich gehasst habe.

Das wäre für mich nie ein Grund dafür gewesen, diesen Beruf zu lernen. :wink:
So gehts mir auch... Da war ich auch besonders schlecht in der Berufsschule :wink:
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#45

09.01.2007, 08:16

Naja, schlecht war ich nicht. Aber ich lerne nicht gern und da musste man einfach zu viel lernen...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Tschakka
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2006, 12:05
Wohnort: Stralsund

#46

09.01.2007, 08:53

Lernen fällt mir leichter. Bei mir hakts in Logikfächern, beispielsweise Mathe.
"Ich liebe solche Momente. Ich winke ihnen zu, wenn sie vorüberziehen."

[color=red]Jonny Depp [/color]
Benutzeravatar
lady_lydili
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2006, 14:57
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bayern

#47

11.01.2007, 16:23

am anfang der ausbildung, das habe ich jetzt mal aufgeschnappt. ich bin noch ziemlich am anfang..also naja...hab im september angefangen. manchmal ist es ganz schön stressig und man sieht kein land! ging es euch auch so. aber im großen und ganzen gefällt mir der beruf echt gutttt!
wer, wie was? der, die das? wieso, weshalb, warum?...wer nicht fragt, bleibt dumm...

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif[/img][/url]
Antworten