DeniseMatthews benötigt Hilfe für die Prüfung :!:

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#21

17.04.2009, 13:46

Ja das geht. Ehemalige Kollegin von mir hat das mal gemacht. Sie hat aber nur Fachkunde teilgenommen. Musste eine Bestätigung unterschreiben, dass sie auf eigenen Wunsch und auf eigenes Risiko in der Schule ist und gut ist...
Dann kann man auch ganz normal die Arbeiten mitschreiben und erhält einfach schonmal nen Überblick wo man ungefähr steht.
Aber klär das mit der SChule UND der Kammer - ist da vielleicht auch immer von Kammer zu Kammer und Schule zu Schule unterschiedlich!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#22

17.04.2009, 17:22

Habe ich mir auch so gedacht, dass ich evtl. etwas unterschreiben kann etc.
Gut, dann rufe ich nächste Woche die Kammer an und frage mal nach.
Denn in RA-Micro müsste ich wirklich mal wieder genauer reinschauen.

Klassenarbeiten mitschreiben ist natürlich auch hilfreich.
Kann ja vielleicht am Anfang noch in eine erste Klasse und wenn ich schon mehr Stoff drauf hab wechseln.

Hoffe mal, dass das Kammer und Schule genehmigen :)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#23

17.04.2009, 20:10

Denn in RA-Micro müsste ich wirklich mal wieder genauer reinschauen.
Hast du dir denn schon die Demo runtergeladen? Die ist ja kostenlos und dann kannste doch daheim in aller Ruhe bißchen ausprobieren.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#24

23.04.2009, 08:53

Hatte gestern ein Telefonat mit dem Rektor meiner BS.
Er will sich für mich schlau machen, wer mir helfen könnte.
Habe nächste Woche Montag einen Termin in der Schule.
Das erste Gespräch findet mit meiner Rechnungswesenlehrerin statt.
Der Rektor meinte aber er glaubt nicht, dass es funktionieren wird mit dem Auftritt als
"Gastschüler" aber er versucht es trotzdem durchzuboxen.
Ab September, falls es klappen wird, könnte ich dann in die 3 Klasse der ReFas.
Er meint, dann wäre ich auch super in den Prüfungsvorbereitungen drin etc.
Auch meinte er, ich soll lieber die Maiprüfung machen.
Da stutze ich sehr, :lol: da es bis dahin ja nur noch ca. 12 Monate sind, da dies
bedeuten würde, ich müsste bis September auf dem Stand der zweiten Berufs-
schulklasse sein. Meint ihr das sowas funktionieren kann? Momentan lerne ich jeden Tag 4 Stunden.
3 Lehrjahre in 12 Monate packen, scheint mir gerade ein Ding der Unmöglichkeit zu sein aber vielleicht seht ihr das ja anders?
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#25

06.05.2009, 10:32

http://www.foreno.de/viewtopic.php?p=721889#721889

vielleicht ist das hier ja was für Dich?
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten