Bücher zur ausbildung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

09.01.2006, 10:21

hallo,
könnt ihr einige bücher empfehlen für die ausbildung oder über die ausbildung??
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

09.01.2006, 13:25

Hi Bine,

schaue mal unter dem folgenden Link, dort haben wir schon verschiedene Bücher (nicht nur für die Ausbildungszeit) zusammengetragen:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=71

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#3

09.01.2006, 13:53

Also mein meist gebrauchtes Buch ist "Vorbereitung zur Abschlussprüfung für Rechtsanwaltsfachangestellte RVG und GKG" von Sabine Jungbauer (da sind nämlich ganz viele Beispielrechnungen drin). Diese Vorbereitungsbücher gibts auch noch für andere Bereiche beim ISAR Fachbuch Verlag. Damit komme ich in den meisten Fällen ganz gut über die Runden.
MfG Kathy
Antworten