Bücher-Tipps

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

16.03.2008, 22:01

Hallo!

Hat jemand für mich ein paar Bücher-Tipps wie ich mich am besten wieder in die Materie einlesen kann?

Wäre echt nett.

Bei amazon gibt es ja einige wenn auch nicht ganz billige, aber ich weiß nicht genau welche da am besten wären und zwar auch auf Niedersachsen bezogen.

LG
ReNo-Gehilfin
Nauja

#2

16.03.2008, 23:54

Bücher wozu?
RVG, ZV... zu welchem Thema willst Du denn nachlesen können?
Gast

#3

16.03.2008, 23:57

Eigentlich zu allen Themen! :oops:

Was man halt so wissen sollte wenn man mal ReNo gelernt hat.
Kordu

#4

17.03.2008, 00:09

RVG für Anfänger:

http://www.beck-shop.de/produktview.html?prodID=11501

Zwangsvollstreckung für Anfänger:

http://www.beck-shop.de/produktview.html?prodID=11201

Diese Bücher finde ich sehr hilfreich und gehören m.E. zur "Grundausstattung"!

Und ansonsten: Hier im Forum viel mitlesen!

Der Rest kommt dann von ganz allein! :daumen
Gast

#5

17.03.2008, 00:11

Super, vielen Dank!!!! :nacht
Kordu

#6

17.03.2008, 00:14

Gern geschehen!

Und schlaf schön!! Bild
Micky73

#7

17.03.2008, 08:30

kann mich Kordu nur anschließen
Antworten