Bewerbung für Ausbildungswechsel

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
.Pipa.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2015, 14:09
Beruf: azubi

#1

24.06.2017, 20:45

Frage erledigt :), habe Rat von der RA Kammer Hamburg bekommen
Zuletzt geändert von .Pipa. am 25.06.2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4844
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#2

24.06.2017, 21:32

Nein, ich würde die Bewerbung weder so schreiben, noch jemanden zu einem Vorstellungsgespräch einladen, der sich mit so einer Bewerbung bewirbt. Die Ausbildung ist in den wenigsten Büros perfekt. Gemessen an anderen Büros machst Du im 2. Ausbildungsjahr schon viel. Außerdem ist es auch immer eine sehr subjektive Ansicht, ob man richtig ausgebildet wird. Deine Chefin wird wahrscheinlich anderer Ansicht sein bzw, auch Gründe vorbringen können, warum ein Teil der "mangelnden Ausbildung" auch bei Dir liegt.

Was natürlich nicht geht ist, dass Du nicht pünktlich Dein Geld kriegst. Allerdings geht es m.E. auch nicht, in einem öffentlichen Forum über eventuelle finanzielle Schwierigkeiten seines Arbeitgebers zu spekulieren.

In der Regel hat man immer Gründe, wenn man wechseln möchte (ob während der Ausbildung oder danach). Die Kunst ist eine Bewerbung so zu gestalten, dass man den aktuellen Arbeitgeber nicht schlecht da stehen lässt. Das würde automatisch einen schlechten Eindruck beim potentiellen neuen Arbeitgeber machen.

BTW: Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum Du den mittlerweile 3. Thread zu diesem Thema aufmachst.
Zuletzt geändert von mrsgoalkeeper am 24.06.2017, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
.Pipa.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2015, 14:09
Beruf: azubi

#3

24.06.2017, 21:43

Ja weil ich einfache keine richtige Antwort bekomme
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4844
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#4

24.06.2017, 21:48

:roll: Und was ändert mehrfaches posten daran?

BTW: Du hast in beiden Vorgänger-Threads zahlreiche gute und hilfreiche Antworten bekommen. Wenn da für Dich "nicht die richtigen" dabei waren, kann man Dir leider auch nicht helfen.

Kann es sein, dass irgendwie immer "die anderen" Schuld sind? Im Betrieb keine richtige Ausbildung, hier keine richtigen Antworten... ich erkenne ein System und bin an dieser Stelle dann auch raus aus der Sache. Du willst scheinbar keine Hilfe/Ratschläge sondern Wunschantworten. Die liefer ich nicht und meistens auch sonst keiner hier.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
.Pipa.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2015, 14:09
Beruf: azubi

#5

25.06.2017, 10:53

mrsgoalkeeper hat geschrieben::roll: Und was ändert mehrfaches posten daran?

BTW: Du hast in beiden Vorgänger-Threads zahlreiche gute und hilfreiche Antworten bekommen. Wenn da für Dich "nicht die richtigen" dabei waren, kann man Dir leider auch nicht helfen.

Kann es sein, dass irgendwie immer "die anderen" Schuld sind? Im Betrieb keine richtige Ausbildung, hier keine richtigen Antworten... ich erkenne ein System und bin an dieser Stelle dann auch raus aus der Sache. Du willst scheinbar keine Hilfe/Ratschläge sondern Wunschantworten. Die liefer ich nicht und meistens auch sonst keiner hier.

Ne ich beziehe mich auf meinem letzten Thread dort ging es mir konkret um die Bewerbung und darauf habe ich halt keine Antwort bekommen, sondern Ratschläge für die Beendigung
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#6

25.06.2017, 17:50

Dir ist schon klar, dass sich Anwälte untereinander kennen?
Sehe es ansonsten wie mrs
Bild
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

26.06.2017, 08:16

Den Eingangspost zu löschen, finde ich unschön... Man weiß gar nicht, worum es geht, bzw. was gefragt war.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4844
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#8

26.06.2017, 08:38

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen :roll:

Aber Hamburg scheint ja richtig gut aufgestellt zu sein, wenn die RAK da auch sonntags arbeitet :pfeif
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten