Bewerbung 3.Lehrjahr wechsel

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
.Pipa.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2015, 14:09
Beruf: azubi

#1

20.06.2017, 14:26

Hallo liebe Forenmitglieder,

Aufgrund der unzumutbaren Situation in meine jetzigen Kanzlei, bin ich leider gezwungen in meinem letzten Jahr (im Sommer bin ich im 3.Lehrjahr) die Kanzlei zu wechseln. Meine Frage ist wie kann ich den Grund gut formulieren also meine Wechselgründe sind:

- keiner ist für mich zuständig, ich bekomme nichts beigebracht, meine Ausbilderin ist sitzt wie nie da und auch wenn die da ist verkriecht die sich in ihrem Zimmer und derteit kommt die gar nicht mehr

- zudem passiert es jedes Mal das ich verspätet oder gar nicht meine Ausbildungsvergütung erhalte aktuell sind es fast 2 Monate

Hat jemand von euch eventuell einen Rat ?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3003
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

20.06.2017, 15:14

Hast du schon mal gefragt, ob sie einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen würden?
Bild
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

20.06.2017, 15:19

.
Zuletzt geändert von Schreibblitz am 20.06.2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

20.06.2017, 15:54

Für Deine Situation habe ich vollstes Verständnis. Ich frage mich aber, warum das Thema jetzt hier auch noch durchgekaut werden soll, wo Du das schon in diesem Thread Nicht richtig ausgebildet thematisiert hast. :kopfkratz
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
.Pipa.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2015, 14:09
Beruf: azubi

#5

20.06.2017, 17:54

Anahid hat geschrieben:Für Deine Situation habe ich vollstes Verständnis. Ich frage mich aber, warum das Thema jetzt hier auch noch durchgekaut werden soll, wo Du das schon in diesem Thread Nicht richtig ausgebildet thematisiert hast. :kopfkratz


Ja tut mir leid aber die Situation ist einfach Katastrophal hier und ich weis nicht weiter und hier gehts mir jetzt konkret um die Bewerbung an sich
Benutzeravatar
z0rr0
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2017, 06:43
Beruf: Notariatsmitarbeiter & Dipl.-RPfl. (FH)
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#6

20.06.2017, 18:52

Hast du schon mit deinem Klassenlehrer in der Berufsschule gesprochen? Vielleicht kann er auch etwas vermitteln mit anderen Kanzleien.

Eine Idee wäre, in der Bewerbung offen darzulegen, dass eine fachgerechte Ausbildung zB. aufgrund der betrieblichen Gesamtsituation nicht effektiv möglich ist und du daher auf der Suche nach einer Alternative bist, um die Ausbildung auch erfolgreich abschließen zu können.
...das haben wir schon immer so gemacht. 8)

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#7

20.06.2017, 22:11

Ich drücke Dir die Daumen bei der Suche. Allerdings suchst Du leider die berühmte Nadel im Heuhaufen. Da musst Du schon jemand sehr Enthusiastischen finden, der sich freiwillig einen schlecht ausgebildeten Lehrling im 3. Lehrjahr ans Bein bindet. Realistisch betrachtet bist Du schon fast wieder weg, wenn Du eine Hilfe sein könntest.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten