Betrieb wechseln?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
schmackebatz
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 29.08.2013, 12:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Haufe Kanzlei Office

#41

09.02.2016, 18:13

Hallo, ich würde dir, da die Prüfungen anstehen, empfehlen, zu bleiben wo du bist, weil die Änderungen auch immer belastend sind. Klar ist es interessant, einige Rechtsgebiete schon während der Ausbildung kennenzulernen, aber wenn du in der Schule gut aufpasst, ist es nicht das große Problem, nach der Ausbildung einen Job zu kriegen, in dem du die Gebiete bearbeiten musst. Mit einem guten Abschluss hast du eh bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, du solltest dich darauf konzentrieren, die Prüfungen sind wirklich schwer genug.
LG schmackebatz
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#42

09.02.2016, 18:24

schmackebatz hat geschrieben:Hallo, ich würde dir, da die Prüfungen anstehen, empfehlen, zu bleiben wo du bist, weil die Änderungen auch immer belastend sind. Klar ist es interessant, einige Rechtsgebiete schon während der Ausbildung kennenzulernen, aber wenn du in der Schule gut aufpasst, ist es nicht das große Problem, nach der Ausbildung einen Job zu kriegen, in dem du die Gebiete bearbeiten musst. Mit einem guten Abschluss hast du eh bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, du solltest dich darauf konzentrieren, die Prüfungen sind wirklich schwer genug.
LG schmackebatz
:kopfkratz Soweit ich Azubi-Reno verstehe, hat sie schon gewechselt und es nicht bereut.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Erdbeerliiiebe

#43

09.02.2016, 21:40

Sonnenkind hat geschrieben:
:kopfkratz Soweit ich Azubi-Reno verstehe, hat sie schon gewechselt und es nicht bereut.
Jep genau. Ich habe schon gewechselt :) jetzt wo in der Kanzlei so vieles glatt läuft, kann ich mich ganz auf's Azubisein und lernen konzentrieren. Stoff der letzten Jahre ist bereis im Leitzordner aufgearbeitet. Damit verbringe ich meinen Urlaub. Ab dem kommenden WE wird alles gelernt und wiederholt. :kopfkratz

In Berlin werden die Zeugnisse in der Schule geschönt. Mit 85% gibt es noch eine 1 in der Prüfung jedoch gilt der Notenschlüssel der RAK. Hier gibt es erst ab 96% die 1. Ein ganz schöner Unterschied - hoffe nicht allzu böse auf den Boden der Tatsachen zu knallen :angst
Antworten