Berufsbild eines Rechtsanwaltsfachagestellten in der Schule

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Voigti92
Beiträge: 0
Registriert: 10.08.2010, 15:38

#1

27.09.2010, 22:39

Hallöchen allerseits ...

Ich bin neu hier un habe vor 2 Monaten m3eine Ausbildung begonnen. Nun habe ich in der Schule die Aufgabe bekommen das Berufsbild eines Rechtsanwaltsfachangestellten, deren Ausbildung un d Verlauf der Ausbildung und alles was halt dazu gehört zu erläutern und kreativ auszuarbeiten. Meine Frage wäre jetzt ob jemand von euch vielleicht ein paar Unterlagen für mich hat oder Tipps was ich alles in so etwas einbringen kann und wie ich das ganz gestalten könnte .... Ihr würdet mir wirklich sehr weiter helfen ..

Wenn ihr mir vielleicht etwas schicken möchtet dann bitte schickt es an: XXXXXX
Ihc wüd mich wirklich über ein wenig Hilfe freuen ..

Dankeschöön :)

_____________

Edit by JSanny:

Bitte keine privaten Mails in den Beiträgen oder möchtest du zugespamt werden? ;)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

28.09.2010, 07:32

1. würd ich meine E-Mail-Adresse nie in öffentliche Foren so posten - viel Spass mit dem Spam der da irgendwann kommen wird.

2. was hast du denn bisher zusammengestellt zum Thema? (das Forum ist ja nicht dafür da deine Hausaufgaben zu machen sondern kann event. helfen was zu ändern oder zu berichtigen oder so)
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

28.09.2010, 09:00

Gibts darüber nicht auch genug im Internet zu finden? :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Kitty
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 27.08.2009, 14:30
Beruf: Rechtsanwalts- und Notargehilfin

#4

28.09.2010, 09:06

Gibts darüber nicht auch genug im Internet zu finden? :roll:
z. B. auf den Seiten der Rechtsanwaltskammern :mrgreen:
Gina

#5

28.09.2010, 09:49

Die BRAK hat eine Seite, da kannst du sehen, wie Anwälte ihre ReNos gern in der Öffentlichkeit dargestellt haben wollen. Unten in meiner Signatur findest du die Realität. :lol:

Neee, mal im ernst. Ausbildungsrahmenplan hast du vorliegen oder findest du im www.

Schau dich mal auf der Seite der Bundesrechtsanwaltskammer um.
chrissy-
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2010, 16:53
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln

#6

01.10.2010, 17:31

guck mal auf die Seite http://www.recht-clever.info" target="blank
da ist eigentlich das berufsbild usw. ganz gut erklärt und gestaltet da gibt es auch ein video zum thema "Arbeitsplatz" das vielleicht als anregung ganz interessant sein könnte
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#7

01.10.2010, 21:59

chrissy- hat geschrieben:guck mal auf die Seite http://www.recht-clever.info" target="blank
da ist eigentlich das berufsbild usw. ganz gut erklärt und gestaltet da gibt es auch ein video zum thema "Arbeitsplatz" das vielleicht als anregung ganz interessant sein könnte
Besonders die Anleitung zum Knicksen... :lol:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Gina

#8

02.10.2010, 11:30

Bitte nur als Anregung nehmen, so sieht´s nirgendwo aus (wie du vielleicht aus eigener Erfahrung beim Blick auf die Schreibtische und bei den Umangsformen miteinander in der eigenen Kanzlei schon bemerkt hast). :mrgreen:
Antworten